Rechtliche Frage zum 14täg. Rückgaberecht...

Seh ich auch so. Wenn das Gerät Fehlerhaft ist oder nicht der erstandenen Ware entspricht, hat das ja nix mit dem FAG zu tun. Wenn man das Gerät ausprobiert sollte man ja auch darauf achten, keine "Wertminderung" zu produzieren, denn die kann dir dann in Rechnung gestellt werden. Oft werden Rückläufer nach dem FAG ja auch billiger angeboten und es wird im Angebot dazu geschrieben, HOH macht das z.B.
 
Das FAG ist insofern überhaupt nicht unfair für den Händler, weil der fernabsetzende Händler ja auch bedeutend geringere Kosten für den Vertrieb des Produkts hat. Dafür muss er halt trotzdem dem Käufer die Möglichkeit geben, das Produkt zu testen und auszupacken etc.

Otto als einer der größten Versandhandelskonzerne der Welt geht damit z.B. auch sehr offen um. Dort hält man es für völlig legitim, dass man 2 T-Shirts in je 2 verschiedenen Größen kauft, um zu Hause festzustellen, welches einem besser passt etc.
Rechtlich wäre es also ebensowenig verwerflich, ein MB und ein MBP zu kaufen, um zu Hause rauszufinden, was einem eher zusagt...
 
Ich nehme an, dass Ihr mit FAG das ehemalige Fernabsatzgesetz meint. Weil sich das immer noch so hartnäckig hält nur zur Info: Das Fernabsatzgesetz gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr, dessen Rechtsregeln sind (wie oben auch schon verlinkt) bei der Schuldrechtsreform in's BGB gewandert. ;)
 
Ich nehme an, dass Ihr mit FAG das ehemalige Fernabsatzgesetz meint. Weil sich das immer noch so hartnäckig hält nur zur Info: Das Fernabsatzgesetz gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr, dessen Rechtsregeln sind (wie oben auch schon verlinkt) bei der Schuldrechtsreform in's BGB gewandert. ;)

Ich denke, das ist den meiste hier bekannt, es schreint sich aber schöner und jeder weiss, was gemeint ist.
 
Hast du überhaupt vor Dienstag angerufen?

Das Apple Call-Center ist nicht in Deutschland, ergo gelten auch die deutschen Feiertage nicht.

Bin sicher am Karfreitag war der Applestore telefonisch zu erreichen. Und wieso am Samstag Urlaub? Samstags von 10-18 Uhr.
 
Zurück
Oben Unten