mike bols
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 18.11.2005
- Beiträge
- 503
- Reaktionspunkte
- 12
hallo allerseits,
ich habe mir vor kurzem einen mac mini gekauft und bin nun gerade dabei von meinem alten power mac auf den neuen rechner (high sierra) zu wechseln.
irgendwie hat sich bei der ganzen kopiererei wohl ein fehler eingeschlichen:
obwohl ich als admin eingeloggt bin, bekomme ich immer wieder die meldung "die aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da du nicht die erforderlichen zugriffsrechte hast“.
wenn ich die betreffenden dateien untersuche, steht dort „admin: nur lesen“.
wenn ich dann das schloss mit dem passwort öffne, um die rechte zu ändern, kommt wieder die meldung "die aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da du nicht die erforderlichen zugriffsrechte hast“.
was muss ich machen, um die rechte auf der systemplatte so zu ändern, daß der admin immer lese- und schreibrechte hat?
ich habe mir vor kurzem einen mac mini gekauft und bin nun gerade dabei von meinem alten power mac auf den neuen rechner (high sierra) zu wechseln.
irgendwie hat sich bei der ganzen kopiererei wohl ein fehler eingeschlichen:
obwohl ich als admin eingeloggt bin, bekomme ich immer wieder die meldung "die aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da du nicht die erforderlichen zugriffsrechte hast“.
wenn ich die betreffenden dateien untersuche, steht dort „admin: nur lesen“.
wenn ich dann das schloss mit dem passwort öffne, um die rechte zu ändern, kommt wieder die meldung "die aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da du nicht die erforderlichen zugriffsrechte hast“.
was muss ich machen, um die rechte auf der systemplatte so zu ändern, daß der admin immer lese- und schreibrechte hat?