Rechte Maustaste funktioniert nicht mehr - Dateien scheinen zu fehlen

DocRock5150

Registriert
Thread Starter
Registriert
03.05.2020
Beiträge
4
Hallo, nun hat es auch mich erwischt und spontan funktioniert die rechte Maustaste nicht mehr bei der MM2. Es ist kein Hardware-Problem, an anderen macs geht das Nagetier.
Ich habe durch die Suchfunktionen hier plausible Lösungen gefunden, nur keine davon funktioniert.
Ich habe die entspechenden plist Datein gelöscht, so dass er beim Boot diese neu erstellen konnte. Keine Lösung. Es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass man auch die Datei: com.apple.driver.AppleBluetoothMultitouch.mouse.plist löschen soll. Diese gibt es aber auf meinem System gar nicht erst.
Den DebugModus vom BT habe ich auch bereits gefunden, ändert sich auch nach zurücksetzen aller Apple Geräte nix

Ich arbeite noch mit High Sierra.

Irgendeine Idee?

Danke!
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
34.604
Ganz blöd gefragt: Einfach mal de- und wieder aktiviert in dem Systemeinstellungen?
 

DocRock5150

Registriert
Thread Starter
Registriert
03.05.2020
Beiträge
4
a) im User Pref der Library
b) im Haupt Pref der Library

Findet findet Ihn auch gar nicht
 

ekki161

Aktives Mitglied
Registriert
29.06.2007
Beiträge
22.601
In der Benutzerlibrary / Preferences sollte die drin sein.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-05-03 um 20.17.38.jpg
    Bildschirmfoto 2020-05-03 um 20.17.38.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 75

DocRock5150

Registriert
Thread Starter
Registriert
03.05.2020
Beiträge
4
hab sie gefunden - und gelöscht. Geht leider trotzdem nicht :(
 
Oben Unten