Rechte Maustaste funktioniert nicht mehr - Dateien scheinen zu fehlen

D

DocRock5150

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, nun hat es auch mich erwischt und spontan funktioniert die rechte Maustaste nicht mehr bei der MM2. Es ist kein Hardware-Problem, an anderen macs geht das Nagetier.
Ich habe durch die Suchfunktionen hier plausible Lösungen gefunden, nur keine davon funktioniert.
Ich habe die entspechenden plist Datein gelöscht, so dass er beim Boot diese neu erstellen konnte. Keine Lösung. Es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass man auch die Datei: com.apple.driver.AppleBluetoothMultitouch.mouse.plist löschen soll. Diese gibt es aber auf meinem System gar nicht erst.
Den DebugModus vom BT habe ich auch bereits gefunden, ändert sich auch nach zurücksetzen aller Apple Geräte nix

Ich arbeite noch mit High Sierra.

Irgendeine Idee?

Danke!
 
Ganz blöd gefragt: Einfach mal de- und wieder aktiviert in dem Systemeinstellungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
a) im User Pref der Library
b) im Haupt Pref der Library

Findet findet Ihn auch gar nicht
 
In der Benutzerlibrary / Preferences sollte die drin sein.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-05-03 um 20.17.38.jpg
    Bildschirmfoto 2020-05-03 um 20.17.38.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 113
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocRock5150
hab sie gefunden - und gelöscht. Geht leider trotzdem nicht :(
 
Zurück
Oben Unten