Hallo in die Runde,
ich habe unter Sierra auf einem MacBook Pro drei Benutzer angelegt: je einen für eine natürliche Person und einen für einen Admin.
Bei den beiden Arbeits-Accounts der Personen möchte ich, nachdem nun alles eingerichtet ist, gerne die Admin-Rechte abschalten und diese allein dem Admin-Benutzer überlassen. Ich will also erreichen, dass wenn die Benutzer angemeldet sind, an den entscheidenden Einstellungen nichts mehr verändert werden kann. Der Admin-Account soll einzig dazu dienen und auch nur dann eingeschaltet sein, wenn am Rechner "gebastelt" wird.
Leider kann ich in den Systemeinstellungen den Haken vor "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten" gar nicht mehr entfernen; das ist ausgegraut.
Weiß jemand Rat?
Schon jetzt vielen Dank an alle, die sich Gedanken machen.
ich habe unter Sierra auf einem MacBook Pro drei Benutzer angelegt: je einen für eine natürliche Person und einen für einen Admin.
Bei den beiden Arbeits-Accounts der Personen möchte ich, nachdem nun alles eingerichtet ist, gerne die Admin-Rechte abschalten und diese allein dem Admin-Benutzer überlassen. Ich will also erreichen, dass wenn die Benutzer angemeldet sind, an den entscheidenden Einstellungen nichts mehr verändert werden kann. Der Admin-Account soll einzig dazu dienen und auch nur dann eingeschaltet sein, wenn am Rechner "gebastelt" wird.
Leider kann ich in den Systemeinstellungen den Haken vor "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten" gar nicht mehr entfernen; das ist ausgegraut.
Weiß jemand Rat?
Schon jetzt vielen Dank an alle, die sich Gedanken machen.