Rechnungssoftware gesucht

Wenn ich mich nicht täusche, ist das ganze ein 1-Mann-Unternehmen? Wenn der Fragen beantwortet, kann er nicht entwickeln. Auf kurze eindeutig beantwortbare Fragen habe ich eine noch kürzere eindeutige Antwort erhalten. Als ich angefangen habe, zu schwafeln, kam keine Antwort mehr ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Die wichtigste Frage ist für mich, ob ich Rechnungen mit und ohne Logo drucken kann. Mit muss es sein wenn die Rechnung per Mail verschickt wird und ohne wenn sie gedruckt wird. Und noch wichtiger ist es, ob ich bei Rechnungsnummer XY anfangen kann, ich kann ja nicht mehr bei 1 anfangen.
 
Das Programm ist so günstig (das meine ich ernst), dass du dir die Zeit nehmen solltest, um es in der Demoversion selbst rauszufinden.
Aber vielleicht kann ja einer der Anwender hier die Fragen bereits beantworten. Wobei ich mir eigentlich recht sicher bin, dass beides geht (es ist aber lange her und ich kann mich irren).
 
Also nach deiner Frage habe ich es kostenlos heruntergeladen und könnte jetzt schon deine erste Frage beantworten. Für Layouts muss man sich mal ein paar Minuten mehr nehmen, aber dann hat man das auch selbst rausgefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Man kann mit beliebiger Rechnungsnummer 'anfangen'.

Und die müssen ja eh nicht zwingend fortlaufend oder bei 1 beginnend sein. Nur 'einmal eindeutig'. ;)

Bildschirmfoto 2020-01-22 um 16.30.12.jpg
 
Bis jetzt steht alles dafür das wohl Azuro genommen wird
 
Bis jetzt steht alles dafür das wohl Azuro genommen wird

Das kann aber leider keine Buchstaben als Rechnungsnummer voranstellen. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Programm.
 
Ja, habe ich gerade gesehen. Gehen nur fortlaufende Nummern. Bisher sieht meine Rechnungsnr. immer so aus 54012020 "Nr, Monat, Jahr"
 
ich hole den Thread mal wieder hervor. Wir stehen davor einen Imac 24 Zoll mit Lexwae Faktura (Läuft in einer Windows VWARE) zu ersetzen.

- Alternative 1: Quck and Dirty alte Vmware übernehmen

- Alternative 2: neue VM mit Windows 10 aufsetzen + Migration auf neuste Lexware Version (Nachtei: es müssen mehrere Migrationsschritte getätigt werden von 2016 --> 2018 -- 2020 -- 2021), Lexwae gibt es nur noch im Abo :(

- Alternative 3: Migration auf ein Programm auf dem Mac :)

Es werden folgende Funktionen genutzt:

- Stammdaten / Artikelverwaltung

- Kundenverwaltung

- Angebote / Rechnungen

Prinzipiell tendiere ich zu Alternative 3, sofern machbar und Einarbeitung für nicht IT affine überschaubar ist.

Ideal wäre es wenn man Daten von Lexware importieren könnte.

Hat schon jemand diesen Weg beschritten? Welche Sofrware könnt ihr hier empfehlen?
 
Ich bin sehr zufrieden mit King Bill, jedoch will ich komplett weg von Windows (Win. über Parallels Desktop). Habt ihr eine Empfehlung für ein gute Rechnungssoftware (ohne Cloud) für den Mac?
Ich habe es mal herunter geladen um es mit CrossOver auf meiner Linuxkiste zu schauen. Ad hoc hat es nicht funktioniert und ich müsste mir das im Detail mal anschauen. Eventuell braucht man irgendwelche .net-Bibliotheken.

Wäre Fakturama eventuell etwas für dich? Das ist auf jeden Fall ein Offline-Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
auf ein Programm auf dem Mac :)

Es werden folgende Funktionen genutzt:

- Stammdaten / Artikelverwaltung

- Kundenverwaltung

- Angebote / Rechnungen
Ich teste gerade GrandTotal:
(y) Stammdaten
:kopfkratz: Artikelverwaltung (im Sinne einer Warenwirtschaft? Leider wohl nicht?
(y) Kundenverwaltung
(y) Angebote
(y) Rechnungen
 
Schau Dir mal RechnungPro X an.
Kostengünstig, kein Cloud:
https://www.rechnungpro.de
Sollte alles besitzen, was Du suchst. Auf der Website gibt es eine Demoversion.

Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM und KOJOTE
Zurück
Oben Unten