Rechner weg, Leopard DVD noch da. Noch benutzbar?

Würde an deiner Stelle in der nächsten Zeit mal auf einschlägigen Seiten schauen, ob speziell im Raum Berlin/Brandenburg ein extrem günstiger iMac angeboten wird. Vielleicht hat euer Modell ja "besondere Merkmale" wie Kratzer oder andere markante Gebrauchsspuren. Apropos Blacklist. Ist darin auch eine Art Versionsnummer des OS hinterlegt, sodass wenn die Diebe updaten wollen, dieses an Apple geht? Oder die Seriennumer des Rechners wird bei Onlineverbindung an Apple gesendet?

Ach, dafür haben wir gar nicht die Zeit... :(

Die Sache ist auch, dass die Rechner alle Passwortgeschützt waren und ich denke, dass die eher die Festplatte crashen und n neues OSX draufpacken werden (wenn überhaupt), da wäre es sinnlos wegen der Versionsnummer (die Software haben sie ja dagelassen)...

Außerdem ist das auch nur bedingt mein Problem (eigentlich gar nicht :D ), von daher will ich da auch nicht zuviel Zeit verschwenden... Die Kohle ist von der Versicherung bezahlt worden, somit ist des obsolet.. :)
 
wow, endlich lern ich jemand kennen, der sich die Dinger tatsächlich gekauft hat. 999€? :eek: :-D

Haben nur einen.. :D Gabs von nem Schuldner, der uns nicht bezahlen konnte... :cool:

Mittlerweile müssten die aber wahrscheinlich schon mehr wert sein, weil sie ja nicht mehr produziert werden... :kopfkratz:
 
Die Sache ist auch, dass die Rechner alle Passwortgeschützt waren
...und du weisst, dass dieser Passwortschutz locker umgehbar ist, sofern deine Daten nicht verschlüsselt sind?
 
...und du weisst, dass dieser Passwortschutz locker umgehbar ist, sofern deine Daten nicht verschlüsselt sind?

Da waren keine Daten drauf... Auf den alten vielleicht ein wenig aber nichts wertvolles, das wurde nur bei Bedarf abgerufen... :)

BTW: Wie kann man die Abfrage denn umgehen? Den Rechner als Festplatte mounten, was?
 
BTW: Wie kann man die Abfrage denn umgehen? Den Rechner als Festplatte mounten, was?
Erstens dieses (glaube ich), zweitens: Kennwörter mit Installationsmedium zurücksetzen, drittens: Firmwarepasswort deaktivieren.
 
Erstens dieses (glaube ich), zweitens: Kennwörter mit Installationsmedium zurücksetzen, drittens: Firmwarepasswort deaktivieren.

Installationsmedium haben die ja nicht... Wie soll das dritte gehen? Fände es ziemlich lahm von OSX, wenn dieser Passwortschutz so easy zu umgehen ist... :(
 
Mmh die Diebe sind also auch schon schlauer geworden.
Früher bei Einbrüchen haben Sie immer nur die alten Windows PCs mitgenommen und die Macs stehen gelassen, weil sie nicht gewußt haben, das die Macs wertvoller sind :)

Naja, die gehen halt auch mit der Zeit.

Ich würde trotzdem die Seriennummer (mußt mal auf deiner Rechnung gucken) in die Black List bei Apple mit aufnehmen lassen.
Weil wenn der Mac doch mal zu Apple geschickt werden sollte, dann hast du noch die Chance diesen zurückzubekommen. Man weiß ja nie.
Die greifen sich leider nur das, was sich bequem durchs Fenster zerren lässt, sind aber dann so inkonsequent, dass sie das Netzteil liegenlassen ... (das gestohlene Handy ist tatsächlich wieder aufgetaucht).
 
Zurück
Oben Unten