Rechner weg, Leopard DVD noch da. Noch benutzbar?

Diskutiere das Thema Rechner weg, Leopard DVD noch da. Noch benutzbar? im Forum MacUser Bar

  1. alexxus

    alexxus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    27.08.2006
    Hallo Forum,

    habe mal eine Frage, und zwar wurde in unserem Büro durch Einbruch absolut neuer iMac entwendet... Die Diebe haben allerdings nur den Rechner, nicht aber die Tastatur, Maus und schon garnicht die Verpackung geklaut, wo auch die ganzen DVDs drin waren. Deshalb wollte ich mal fragen, ob ich das Leo vom iMac theoretisch auf mein MacBook spielen könnte, weil die DVDs jetzt hier rumliegen und der neue Rechner, der geholt wird ja auch wieder eine neue Leo DVD bei haben wird...

    Wie sieht das aus mit der Versicherung? Gehört der jetzt der Rechner und alles was dazu gehört, denn sie hat den Diebstahlschaden ja an uns wieder ausbezahlt... :confused:

    Wäre schön, wenn mir mal jemand ein Tip geben kann, würde mir nämlich auch Leo draufpacken, wenns mich nichts kostet... :) Muss aber eben nicht sein, wenn es da rechtliche Bedenken gibt.
     
  2. Der_Hollaender

    Der_Hollaender Mitglied

    Beiträge:
    923
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    70
    Mitglied seit:
    08.09.2004
    Wenn es keine Upgrade-DVDs sind, werden sie auf dem Macbook nicht laufen, sondern nur auf einem baugleichen(!) iMac.
     
  3. Tazmania

    Tazmania unregistriert

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    15.03.2007
    Du hast die DVD also kannst Du sie nutzen, fertig!
     
  4. SysAdm

    SysAdm Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Wie der Holländer schon sagte: Es wird nicht funktionieren. Die beim iMac mitgelieferten DVDs funktionieren auch wirklich nur auf baugleichen Modellen.
     
  5. alexxus

    alexxus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    27.08.2006
    Danke für die Info... :)

    Wusste nicht, dass die DVDs "gebranded" sind... Egal, dann hat sich das Thema ja erledigt... :thumbsup:
     
  6. kkl2004

    kkl2004 Mitglied

    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    10.04.2006
    Aber die ilife packete die evtl auf einer dvd drauf sind, müssten doch laufen oderß
     
  7. alexxus

    alexxus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    27.08.2006
    Joa aber wahrscheinlich nur mit Leopard, was ich ja nicht habe... ;)
     
  8. darkestRaven

    darkestRaven Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.06.2007
    Falsch, sie funktionieren auf neueren iMacs und nicht nur auf Baugleichen.
     
  9. Der_Hollaender

    Der_Hollaender Mitglied

    Beiträge:
    923
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    70
    Mitglied seit:
    08.09.2004
    "Baugleich" sollte hier heißen: gleiche Geräteklasse (z.B. iMac, Macbook), gleiche Prozessorgeneration, gleiche Grafikkartengeneration.
     
  10. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    2.160
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Du könntest die DVD verkaufen.

    Da schreibst du rein: "iMac geklaut und keine DVD zum Resetten? –
    ich habe die passende DVD!"

    Da wird in ein paar Tagen jemand bei ebay danach suchen...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...