rechner spinnt

11i

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
173
hallo

der rechner macht ganz eigenartiges.
nach eingabe z.b 1,17 x löscht er die nachkommastellen (0,17) und rechnet nur mal 1, die nachkommastellen berücksichtigt er nicht mehr

also 1,17 x 20 = gibt bei ihm 20
das macht er auch wenn ich 4 nachkommastellen eingebe

was ist da los?
 

Hans VII

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
1.463
ev hast du in den systemeinstellungen die landeseinstellung verstellt.


und, falsches unterforum ;)
 

miguel_alemania

Mitglied
Mitglied seit
20.06.2008
Beiträge
781
Der Rechner? Oder ein bestimmtes Programm? Geht es um Zahlen allgemein oder um Währungen oder Uhrzeiten?

Bei excel, um nur mal ein Beispiel zu nennen, kannst du jeder Zelle ein eigenes Format zuweisen, mit einer, zwei, vier oder gar keiner Nachkommastelle.

Oder meinst du Rechner.app? Da kannst du die Genauigkeit und die Zahl der Nachkommastellen unter „Darstellung“ auswählen.
 

11i

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
173
landeseinstellung ist korrekt.
in mac pro version 4.2 heisst genauigkeit nachkommastellen ist korrekt eingestellt.
mir ist nicht bekannt wie man hier beim rchner wie bei excel individuell formatieren kann.
 
Oben