rechner spinnt

11i

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
hallo

der rechner macht ganz eigenartiges.
nach eingabe z.b 1,17 x löscht er die nachkommastellen (0,17) und rechnet nur mal 1, die nachkommastellen berücksichtigt er nicht mehr

also 1,17 x 20 = gibt bei ihm 20
das macht er auch wenn ich 4 nachkommastellen eingebe

was ist da los?
 
ev hast du in den systemeinstellungen die landeseinstellung verstellt.


und, falsches unterforum ;)
 
Der Rechner? Oder ein bestimmtes Programm? Geht es um Zahlen allgemein oder um Währungen oder Uhrzeiten?

Bei excel, um nur mal ein Beispiel zu nennen, kannst du jeder Zelle ein eigenes Format zuweisen, mit einer, zwei, vier oder gar keiner Nachkommastelle.

Oder meinst du Rechner.app? Da kannst du die Genauigkeit und die Zahl der Nachkommastellen unter „Darstellung“ auswählen.
 
Anzahl der Nachkommastellen verstellt?


MfG, Peter


attachment.php
 

Anhänge

  • Rechner.jpg
    Rechner.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 91
landeseinstellung ist korrekt.
in mac pro version 4.2 heisst genauigkeit nachkommastellen ist korrekt eingestellt.
mir ist nicht bekannt wie man hier beim rchner wie bei excel individuell formatieren kann.
 
Zurück
Oben Unten