Rechner ohne Herunterfahren ausschalten!?

:nono: In Bielefeld. Wir haben keine Zähler. Unser Raumschiff liefert den Strom. :hehehe:

Nee, ich glaube, das macht der Vermieter. Oder einer von den Stadtwerken? Ich hab echt keine Ahnung. Bei den letzten zwei Wohnungen hab ich immer Mitteilung bekommen, dass ich die Zählerstände übermitteln soll. Hier krieg ich gleich die Abrechnung.

Aber im Ernst.. Warum Bochum? Hab ich da was verpasst?
 
Naja, weil die Bochumer Stadtwerke sich doch um so wichtige Dinge wie den Atrium-Talk und die Honorare der teilnehmenden Selbstdarsteller zu kuemmern haben. Man muss halt mal Prioritaeten setzen.
 
Korrekterweise fährt man sowas mit "halt -u" runter und klickt innerhalb 5 Minuten den Strom aus.
Dann passiert dem Filesystem nix und man hat trotzdem einen »dirty shutdown« für's einschalten.
 
Dass kann sogar mein PPC mit 10.4.11 und ein iPhone App. Namens Fing.
Wake in LAN meine ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Win mache ich das seit Jahren, kein Problem. Mac zickt auch nicht grossartig rum. Linux ist pflegeleicht…
Allerdings habe ich mein Drucker-RIP mal – unabsichtlich, Bildschirm war hinüber – so ausgeschaltet.
Resultat: neu aufsetzen. Und nicht von mir, sondern von einem riiiiiischtisch teuren Egsberden! :)
 
Zurück
Oben Unten