Reale Akkuleistung des 17" MBP Unibody?

mitah

Neues Mitglied
Ich habe noch 1 Monat zeit, mich im Rahmen einer Aktion für ein neues MacBook Pro zu entscheiden. Mein aktuelles 15" MBP von 2006 funktionierte bis zu einem Wasserschaden wie gewünscht.

Zum Thema: nachdem man Apple Werbung laut eigener Aussage nicht trauen darf, wäre es interessant, vor der Entscheidung für ein ~EUR 3.000,- Gerät etwas Info aus erster Hand zu erhalten.

Wie nahe an die 8 Stunden Betriebsdauer kommt das neue MBP 17" wirklich heran, bei mobilem Arbeiten und Surfen mit WLAN und Display auf halber Leuchtstärke? Und wie nahe an der Realität ist die Einschätzung von Apple von 4 Stunden Akkulaufzeit bei Videobetrieb?

Wenn da jemand schon Erfahrungen am Gerät gemacht hat (wurden die in Europa schon ausgeliefert?) oder gute Berichte dazu kennt wäre mir sehr geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Testberichten zufolge darfst du dich auf vier Stunden einstellen (Gebrauch wie von dir beschrieben).

Angeblich kann man zwei Spielfilm-DVDs Fullscreen ansehen (nicht HD), bis das Gerät die Grätsche macht. Vorher ging wohl nur eine.

Gut, der Videobetrieb wäre nur ein Bonusfeature, die Akkuleistung im Officebetrieb ist da schon interessanter... wenn ich da auf 6 Stunden komme wäre das wirklich gut, gibt's dazu auch schon verlässlichere Daten als "bis zu 8 Stunden"?

Zurück
Oben Unten