Humor Real Life - Nonsense

tja, gut gemeint ist nun mal die kleine Schwester von Scheisse.

obli:

France to lower school starting age from six to three

Tja, bloß keine Familienbindungen mehr entstehen lassen und die Kleinen möglichst schnell abrichten, während die Eltern bereits voll verfügbar sind und Bindung zu den Kleinen ja auch kaum noch wünschen. Eine unheilvolle Entwicklung. Hatten wir sowas nicht früher bei sozialistischen Staaten kritisiert?! Die frühe Vereinnahmung durch die Gesellschaft bzw. durch den Staat... Ach, lang ists her.

Wie schützt man da noch seine eigenen Kinder, seine Familie?
 
Wenn mann (frau) sich wieder vom Display des Gerätes abwenden würden und statt dessen wieder das Kindeswohl in den Mittelpunkt stellen würden.
Dann müsste die Schule nicht erst einmal Sozialverhalten und oft auch deutsch sprechen zuerst bribringen.

P.S. Nach seiner Caritas Studie ist in der
EU jedes dritte Kind von Armut betroffen.
 
in der
EU jedes dritte Kind von Armut betroffen

Eine einzige Erfolgsgeschichte... :mad:

@Homebrew

Hast du einen Link zu der Studie. Mich würde interessieren, ob es da noch Hintergründe gibt, die von Interesse sind. Wie strukturell und systematisch die breite Verarmung in Europa organisiert wird, ist ja schon erschreckend genug.
 
Nein, habe das selbst im Radio gehört.
besonders soll es in Süd und Osteuropa ver
breitet sein.
 
Hast du einen Link zu der Studie. Mich würde interessieren, ob es da noch Hintergründe gibt, die von Interesse sind. Wie strukturell und systematisch die breite Verarmung in Europa organisiert wird, ist ja schon erschreckend genug.

Einfach Kinderarmut und Europa bei Ixquick eingeben und du findest genug.
 
Wenn man da mal zu recherchieren beginnt, kommt einem die kalte Wut hoch. Hauptsache, wie in Frankreich gerade geplant, die Kinder werden mit 3 bereits im völlig maroden Schulsystem begraben, wo sie restlos ihre Chancen verspielen, bindungsfähig zu werden, effektive Lernanreize zu erhalten. Dabei genügt es ja, in Ballungsgebieten mal mit GrundschullehrerInnen zu sprechen. Was die vom Stapel lassen können, ist unglaublich, wenn man zu anderen, deutlich abgesicherteren Zeiten aufgewachsen ist. Da erscheint einem eine Diskussion, ob die Kinder in den Schulen 'iPads' bekommen sollten, auch nur noch absurd. Zig Kinder kommen hungrig zur Schule, haben keine Chance, überhaupt angemessen Basics zu lernen. Nicht schreiben können, nicht lesen können, disozial verroht bis ins Mark... aber iPad? Für einen Bildungsstandort, dem es an Menschen mangelt, die überhaupt noch bildungsfähig sind?

Man kann zum radikalen EU-Skeptiker werden, wenn man die Armuts-Entwicklung bei Kindern verfolgt. Das ist ein einziger Skandal. Wie mit unseren Senioren, von denen tausende unterversorgt in Heimen auf ihren Tod warten. Diese allgemeine Verrohung erschüttert mich. Wenn man sich die Zahlen ansieht, wird es auch jedes Jahr noch schlimmer. Politisches Versagen auf ganzer Linie.
 
Gerade bei einer Amazon Frage gelesen:

Lässt sich die Uhr mit externem Pulsgurt (via Bluetooth) koppeln?
Antwort:
Hallo Freund, Sie können verbinden, wie es Gerät hat die Verbindung, die Sie suchen, wenn Sie auf Sie Rohr schauen, gibt es Videos, die sehr viel von dem Artikel erklären, und Sie werden sehen, dass der Kauf gefördert wird
Von xxx VERKÄUFER am 30. Januar 2018

:D



PS: gehört das jetzt eigentlich hier her oder in den Textwitze Thread? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man da mal zu recherchieren beginnt, kommt einem die kalte Wut hoch. Hauptsache, wie in Frankreich gerade geplant, die Kinder werden mit 3 bereits im völlig maroden Schulsystem begraben, wo sie restlos ihre Chancen verspielen, bindungsfähig zu werden, effektive Lernanreize zu erhalten.

Komisch, nach dem, was ich im Gespräch mit französischen Kollegen gehört habe, ist es genau andersrum. Und von "völlig marode" sprechen in Frankreich nach meinem Gefühl auch nur wenige.

Zig Kinder kommen hungrig zur Schule, haben keine Chance, überhaupt angemessen Basics zu lernen.

Lustig, dass Du das schreibst. Meines Wissens ist *ein* Grund, die Vorschule in Frankreich verpflichtend zu machen, dass die Eltern dadurch automatisch Anspruch auf kostenloses Mittagessen bekommen.

Falls Du es nicht weißt: Die Vorschule ab 3 gibt es in Frankreich bereits und wird (das Stand so in einem Artikel der Zeit) von 97% der Kinder besucht.
 
Ich bin gerade bei meiner Familie und höre daher mal wieder Radio - Nachrichten.
Derzeit werden Farbtabellen an die Gastronomiestätten versendet, da ab 7. April keine dunklen Pommes mehr serviert werden dürfen? Wegen Krebsgefahr? Verordnung der EU?

Heut is aber noch nicht der 1. April, oder?
 
Ich bin gerade bei meiner Familie und höre daher mal wieder Radio - Nachrichten.
Derzeit werden Farbtabellen an die Gastronomiestätten versendet, da ab 7. April keine dunklen Pommes mehr serviert werden dürfen? Wegen Krebsgefahr? Verordnung der EU?

Heut is aber noch nicht der 1. April, oder?

Glaub wegen der Acrylamid-Diskussion !
 
Ich bin gerade bei meiner Familie und höre daher mal wieder Radio - Nachrichten.
Derzeit werden Farbtabellen an die Gastronomiestätten versendet, da ab 7. April keine dunklen Pommes mehr serviert werden dürfen? Wegen Krebsgefahr? Verordnung der EU?

Heut is aber noch nicht der 1. April, oder?


Für unsere Bürokraten ist jeder Tag 1. April
 
Ich bin gerade bei meiner Familie und höre daher mal wieder Radio - Nachrichten.
Derzeit werden Farbtabellen an die Gastronomiestätten versendet, da ab 7. April keine dunklen Pommes mehr serviert werden dürfen? Wegen Krebsgefahr? Verordnung der EU?

Heut is aber noch nicht der 1. April, oder?

Nein, das ist wohl ernst gemeint. Wobei mir gerade nicht klar ist was als "zu dunkel" gilt und was nicht. Man beachte dazu meinen kürzlichen Rant im Sandsack, wo ich mich darüber beschwerte dass es nirgendwo mehr gescheite Pommes gibt.
 
Ging es nicht um Kaffee?

EDIT: Kaffee, Keks und Knäckebrot, Pommes, Chips und Flips
 
Und das aus Brüssel :faint:

Da bin ich mal gespannt :D
 
Ich bin gerade bei meiner Familie und höre daher mal wieder Radio - Nachrichten.
Derzeit werden Farbtabellen an die Gastronomiestätten versendet, da ab 7. April keine dunklen Pommes mehr serviert werden dürfen? Wegen Krebsgefahr? Verordnung der EU?

Heut is aber noch nicht der 1. April, oder?
Aber Zigaretten dürfen sie verkaufen :crack:
 
Deswegen werden wohl grad Farbschablonen verschickt.

Bisheriger Ist-Zustand in DE: Dünne Pommes, je nach Talent und Willen zum Energiesparen entweder blaß und wabbelig, oder knüppelhart dafür goldbraun.

Nach dieser Aktion wahrscheinlich: blaß und wabbelig oder gar nicht durchgegart.

Seien wir mal ehrlich: Wer sich nicht um die Gefahren von Übergewicht, Bluthochdruck, und Diabetes schert und regelmäßig in die Pommestüte greift dem braucht auch keiner mit Acrylamid zu kommen. :crack:

Und bei Gelegenheitsgenießern macht das wohl weniger viel aus.
 
Zurück
Oben Unten