Humor Real Life - Nonsense

Nonsens?

AB379BA6-4AF1-4F4B-9E9B-F8E73EC3F69A.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders und Tournesol
Nachdem Nike nun auch Fette Schaufensterpuppen für Leggins hat - man passt sich den Kunden an :D

Nike%20Schaufensterpuppe.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol, einbisschenanders und Elvisthegreat
Für Männer bedeutet das, eine ernste Hürde überwinden zu müssen“, sagt Schmidt. Das ihr geschilderte Prozedere empfindet die Gleichstellungspolitikerin als „absolut nicht angemessen“. Bislang laufe es so, dass hilfsbereite Mitarbeiter des Empfangs die Männer zum Damen-WC brächten und zunächst prüften, ob alles frei sei, um anwesende Frauen nicht zu stören.

Während ein Vater oder Großvater sein Kind oder seinen Enkel wickele, halte dann ein Mitarbeiter des Rathauses vor der Tür Wache, damit in dieser Zeit keine Frau die Toilette betrete. „Ein bürgerfreundliches Rathaus in einer familienfreundlichen Stadt sollte anders funktionieren“, findet Schmidt.

Dürfte hinter der wannabe Paywal hängen: https://rp-online.de/nrw/staedte/du...damen-wc-ihren-nachwuchs-wickeln_aid-38954561

:faint: :D
 
Aha, aber nicht in der Metropole am Bahnhof :)
Wer "am Bahnhof" ist, ist ja eventuell mit der Bahn unterwegs.
Da würde ich neben meinem Schweizer Taschenmesser - dessen Mitführen im demokratischsten Staat in Europa mehr oder weniger ein Grundrecht ist - immer noch ein Brotmesser mitnehmen, um mir was Wohlschmeckendes und Bezahlbares unterwegs schmieren oder schneiden zu können.

Was ich dagegen nicht dabei habe, im Gegensatz zu den Messer-verbieten-Schreiern, die damit von ihrer Unfähigkeit ablenken sollen, ist eine Krawatte.
Uns spätestens seit Hitchckocks Frenzy weiß man doch, wie komfortabel (und ganz ohne Blutspritzer auf der eigenen Kleidung) man damit morden kann.

Die richtigen Anschläge erfolgten mit LKW, Flugzeugen und landwirtschaftlichem Dünger.
Warum werden die eigentlich nicht verboten?
 
Bei den traditionellen bayrischen Wirtshausraufereien soll der Humpen auch sehr beliebt sein.
Da geht es aber um die geregelte und geförderte Ausübung von Brauchtum, der Begriff "Waffe" wäre da völlig fehl am Platz.

Gemeingefährliche Mordmesser sind ja auch ausdrücklich erlaubt zur Traditionspflege im Kostüm, obwohl gerade da der Griff reichen würde, das Messer ist nur nur Deko.
Aber das würde der CSU Stimmen kosten.
Seien wir froh, daß die bayerischen Gebirgsschützen ihre traditionelle Form gefunden haben, bevor sie auf Kalaschnikows aufgerüstet haben :)
 
siehst halt gefährlich aus :crack:

Ich hab schon einen vom Typ Taliban gesehen, der ein Klappmesser mit in die Kabine nehmen durfte, weil die Klinge unter x cm lang war, aber sicher > 5cm
Und?
"Typ Taliban" darf nicht, "Typ Schwarzgeldbanker" darf?
Man zwingt Piloten nicht mit einem Messer zu dubiosen Aktionen - wenn man schlau ist, zeigt man ihnen Youtube-Videos mit ihren gekidnappten oder bedrohten Familienangehörigen.
Internetsperre oder Einsammeln von videofähigen Elektronikgeräten wäre mindestens genauso sinnvoll wie das Wegnehmen von Nagelklipsern und Taschenmessern.
Halt nicht so wählerwirksam.

Nebenbei, bei 5 bis 6 cm Klingenlänge habe ich noch nie den Begriff Klappmesser gehört. Das sind Taschenmesser, früher sprach man auch schon mal von Federmessern (weil sie zum Nachschärfen der Schreibfedern gebraucht wurden).
Aber okay, Klappmesser klingt martialischer, macht mehr Stimmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110 und WollMac
Da geht es aber um die geregelte und geförderte Ausübung von Brauchtum, der Begriff "Waffe" wäre da völlig fehl am Platz.

Gemeingefährliche Mordmesser sind ja auch ausdrücklich erlaubt zur Traditionspflege im Kostüm, obwohl gerade da der Griff reichen würde, das Messer ist nur nur Deko.
Aber das würde der CSU Stimmen kosten.
Seien wir froh, daß die bayerischen Gebirgsschützen ihre traditionelle Form gefunden haben, bevor sie auf Kalaschnikows aufgerüstet haben :)

Wusstest du, das die Herstellung, der Verkauf und der Besitz von Armbrüsten in Deutschland keinen Beschränkungen unterliegt?
 
Anscheinend genügt es schon seinen Zug erreichen zu wollen und dabei arabisch auszusehen. Mehr braucht die Polizei in Köln nicht...

Und immer wieder in Köln...
Statistisch ist die Quote der arabisch aussehenden Kontrollierten in Damaskus und Mekka deutlich höher :)

Für Nürnberg gibt es dazu auch Daten (Quelle weiß ich im Moment nicht), daß zumindest vor einigen Jahren "Dunkelhäutige" erheblich öfter kontrolliert wurden als der Rest (und vermutlich sind nicht die gemeint, die gerade aus dem Solarium kommen).
Die Polizei argumentiert(e) anscheinend, daß sie scharf sind auf Asylbewerber, die ihren Landkreis verlassen haben (sie formulieren es natürlich anders).
Wenn das stimmen sollte, frag ich mich schon, ob sie sich dort langweilen. Oder billige "Erfolge" wollen.
Natürlich sind dafür die einzelnen Beamten nicht immer verantwortlich, da gibt es Vorgaben, Dienstpläne und so weiter.
 
Wusstest du, das die Herstellung, der Verkauf und der Besitz von Armbrüsten in Deutschland keinen Beschränkungen unterliegt?
Ja.
Aber ich bin nicht sicher, ob es keinerlei Beschränkungen gibt. Wie sieht es mit Zielvorrichtungen aus?
Ich hab da mal vor Jahren recherchiert, weil ich überlegt habe, in einen richtig großen Baum auf meinem Grundstück, zu hoch für die Leiter, zu klettern, und da benutzt man Armbrüste, um das Führungsseil für das Kletterseil hochzuschießen.
Kann aber sein, daß bei Zwillen Zielvorrichtungen verboten sind. Weil unsere großartigen Volksvertreter da eine Gefahr sehen für die Demokratie und den Rechtsstaat und überhaupt.
Ich bin eh umgeschwenkt.
Glyphosphat ist ja dank Agrarlobby-Schmidt total legal und ungefährlich.
Dumm, daß ich keine Erbtante habe.

Gesetze sind, in vielen Bereichen, halt einfach total populistisch. Sinnlos, nutzlos, bringen aber Wählerstimmen von einer bestimmten Klientel, dazu oft auch noch solche von dummen Leuten.

Mit Messern, egal welcher Art, werden wieviele Menschen getötet, pro Jahr?
Mit Autos, egal welcher Art, werden wieviele Menschen getötet, pro Jahr?
Wegen mangelnder Krankenhaushygiene oder wegen andererer Behandlungsfehler sterben wieviele Menschen pro Jahr?

Man kann die Frageliste fortführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrsib und WollMac
Wer "am Bahnhof" ist, ist ja eventuell mit der Bahn unterwegs.
Da würde ich neben meinem Schweizer Taschenmesser - dessen Mitführen im demokratischsten Staat in Europa mehr oder weniger ein Grundrecht ist - immer noch ein Brotmesser mitnehmen, um mir was Wohlschmeckendes und Bezahlbares unterwegs schmieren oder schneiden zu können.

Was ich dagegen nicht dabei habe, im Gegensatz zu den Messer-verbieten-Schreiern, die damit von ihrer Unfähigkeit ablenken sollen, ist eine Krawatte.
Uns spätestens seit Hitchckocks Frenzy weiß man doch, wie komfortabel (und ganz ohne Blutspritzer auf der eigenen Kleidung) man damit morden kann.

Die richtigen Anschläge erfolgten mit LKW, Flugzeugen und landwirtschaftlichem Dünger.
Warum werden die eigentlich nicht verboten?
Ja, das klingt alles sehr lustig. Trotzdem gibt es ein Problem mit Messern bewaffneten Temperamenten.
eine starke Orientierung an Männlichkeit geht auch mit einer stärkeren Affinität zu Waffen einher. Das Tragen von Messern ist daher in einigen kulturellen Milieus weiter verbreitet. In emotional stressigen Situationen ist dann die Wahrscheinlichkeit höher, dass Messer eingesetzt werden und die Beteiligten schwer verletzt oder gar getötet werden. Männlichkeitsorientierungen und Waffenverfügbarkeit gehen in diesen Fällen eine unheilvolle Allianz ein.
http://www.taz.de/Soziologe-ueber-Gewalt-unter-Jugendlichen/!5489108/

Ich bin dann wieder weg, wollte es nur nicht so stehen lassen, da ich ein friedliebender Mensch bin und kein Messer brauche, um meine Grundrechte am Bahnhof in Anspruch zu nehmen.
 
Generell schwierig ohne Keil oder Hebel. Man müsste dann schon noch ein Taschenmesser drunterklemmen
 
Zurück
Oben Unten