Razzia auf der Cebit !

Richtig so !!!
Scheiss Nachmacher... Die Chinesen sind sowas von dreist, die sollte man da gar nicht ausstellen lassen...

iUser
 
habe mal vor Jahren auf der Frankfurter Automesse gearbeitet.
Die Asiaten (nicht nur Chinesen) rückten zu den neuen Modellen in Scharen an und fotografierten jedes Detail:Schalter, Klinken, Radiokonsole etc.
Unglaublich wie dreist. ich sprach dann mit einem der deutschen Autoaussteller und fragte was die darüber denn denken, da es klar war wozu da so massig geknipst wird.
Der meinte nur: die können es aus Lizenzgründen nicht 1:1 übernehmen und wenn sie es dann nachmachen dann immer nur design verändert und meistens haben sie kein Händchen dafür und es sieht immer schlechter aus.
Aber fügte er an, ihre Rechtsabteilung hat viel zu tun. :)
 
Dreiste Asiaten...kann sowas nicht nachvollziehen...
 
Ihr kennt die Geschichte mit den Fabriken, die bis 5 Uhr offizielle Nike Turnschuhe herstellen und ab 5 dann inoffiziell munter "Fälschungen" weiterproduzieren. Die selben Turnschuhe, halt ohne Registration von Nike und natürlich mit eigenem Vertriebsnetz.

Meine Freundin macht Verpackungen für einen Konsolenzubehörhersteller. Diese werden in China hergestellt. Es kommt schon mal vor, dass die Chinesen stolz der Firma eine "eigene" Verpackung für ein neues Produkt präsentieren, die dann nur aus umgeschobenen Grafikelementen bestehet, die meine Freundin in der Verpackungslinie für diese Konsole entworfen hat und die auf vorherigen Verpackungen mehrfach verwendet wurden.

Ich könnte noch viel mehr über die Praktiken der Asiaten erzählen... aber dann ärgere ich mich und das will ich heute nach dem schönen Tag nicht mehr :)

Frank
 
iUser schrieb:
Richtig so !!!
Scheiss Nachmacher... Die Chinesen sind sowas von dreist, die sollte man da gar nicht ausstellen lassen...

Du willst damit aber nicht sagen, daß Europäer nichts im Ausland klauen?
Ich sage da nur als Beispiel "Red Bull"; von wegen Österreich - das wurde vor jahrzehnten in Thailand erfunden, da dann geklaut und jetzt weltweit groß vermarktet.
Ist das besser???

Nebenbei vertrete ich die Meinung, daß neben dem Abkupfern, was ab und an und auch zu häufig geschieht, die Asiaten in weiten Teilen inzwischen auch sehr innovativ, kreativ und zuverlässig sind. Da gibt es nicht nur kleine dumme gelbe Nachahmer...
Da wäre z.B. Vincent oder Shangling zu erwähnen; die bauen High-End-Hifi, bei deren Klasse sich viele etablierte Firmen eine Scheibe abschneiden können.
 
atc schrieb:
Dreiste Pauschalisierung....

Lol...geh doch heulen! :rolleyes:

Was sollte ich sonst sagen?
Dreiste Chinesen... ist doch noch viel schlimmer.


...btw: eine Pauschalisierung sehe ich da überhaupt nicht, da die Leute die das meist tun aus dem Kontinent kommen kann ich es auch so nennen.
Es steht nirgends das es alle sind oder?
Das interpretierst du anscheinend nur hinein...
 
Larzon schrieb:
...btw: eine Pauschalisierung sehe ich da überhaupt nicht, da die Leute die das meist tun aus dem Kontinent kommen kann ich es auch so nennen.
Es steht nirgends das es alle sind oder?
Das interpretierst du anscheinend nur hinein...

Vielleicht solltest Du dir einfach mal in einer ruhigen Minute durchlesen was Du da geschrieben hast, u.U. fällt dir dann etwas daran auf.
Dabei wollen wir es belassen.
 
Wie werden da eigentlich auf die Schnelle Patentverletzungen festgestellt? Für mich hat das so den Beigeschmack als würden da die üblichen Verdächtigen immer schon mit einem Heer von Anwälten in Lauerstellung liegen.
 
atc schrieb:
Vielleicht solltest Du dir einfach mal in einer ruhigen Minute durchlesen was Du da geschrieben hast, u.U. fällt dir dann etwas daran auf.
Dabei wollen wir es belassen.


Verstehe ehrlich gesagt nicht, was du mir sagen willst.

Wortklauberei?
Ich habe mir mein Geschriebenes sehr wohl durchgelesen, sogar vor dem abschicken und ich kann immernoch nichts verkehrtes daran finden...



Wenn du so kleinlich an die Sache rangehst, dass du es am liebsten gerne differenziert aufgelistet haben willst, dann hast du aber im täglichen Leben viel zu tun, weil du doch sicher sehr oft mit irgendwelchen Sätzen pauschalisierst.
Es wäre doch albern, bei allem extra noch einen Erklärungssatz einzufügen, nur weil sich jemand zu kleinliches auf den Schlips getreten fühlen könnte.


Btw: Ist es nicht eigentlich logisch das bei derartigen Aussagen, nicht alle sondern nur die Betreffenden (die im Bericht genannt werden) gemeint sind?
 
Larzon schrieb:
Verstehe ehrlich gesagt nicht, was du mir sagen willst.
Wortklauberei? Ich habe mir mein Geschriebenes sehr wohl durchgelesen, sogar vor dem abschicken und ich kann immernoch nichts verkehrtes daran finden...
Jungs, es ist zwar Wochenende aber das ganze muss nicht zwingend in einem Streit enden ;)
 
Larzon schrieb:
Btw: Ist es nicht eigentlich logisch das bei derartigen Aussagen, nicht alle sondern nur die Betreffenden (die im Bericht genannt werden) gemeint sind?
Diese Macuser.

Immer nachtreten ;)

scnr.
aber es ist nicht zwingend logisch, was Du da sagst.


nebenbei:
Ich war neulich auf der Ambiente in FFM, dort wird jährlich der „Plagiarius“ verliehen. Ein schwarzer Zwerg mit einer goldenen Nase für die dreisteste Produktfälschung.
80% der ausgestellten Produkte waren aus China.
 
Itekei schrieb:
Wie werden da eigentlich auf die Schnelle Patentverletzungen festgestellt? Für mich hat das so den Beigeschmack als würden da die üblichen Verdächtigen immer schon mit einem Heer von Anwälten in Lauerstellung liegen.

So scheint es in der Tat zu sein wenn es um Markenrechtsverletzungen geht. Eine solche "Razzia" gab es auch kürzlich auf der Konsumgütermesse, dort wurden ebenfalls in grossen Aktionen vom Zoll und den Markeninhabern Güter/Plagiate beschlagnahmt (u.a. von WMF, Alessi).
 
tau schrieb:
Diese Macuser.

Immer nachtreten ;)

scnr.
;)

Immer dieser Pauschalisierungen

tau schrieb:
Ich war neulich auf der Ambiente in FFM, dort wird jährlich der „Plagiarius“ verliehen. Ein schwarzer Zwerg mit einer goldenen Nase für die dreisteste Produktfälschung.
80% der ausgestellten Produkte waren aus China.

Klingt nach einer interessanten Veranstaltung, gibts da ne Site mit den Produkten?

Dann haben die dreisten Chinesen ja fast ein Monopol auf dem Markt der gefälschten Innovationen :D
 
Itekei schrieb:
Jungs, es ist zwar Wochenende aber das ganze muss nicht zwingend in einem Streit enden ;)


Ach quark, ich denke darüber brauch man nicht streiten. Will ich auch garnicht, da es für mich keinen Grund gibt.
 
Zurück
Oben Unten