"Rayball" - Rechenleistung testen leicht gemacht :-)

tach auch,
sehr nettes gimmik, also bei mir am iMac hab ich die werte 540 bis 545
 
Macbook 4.1 2,4 GHZ zwischen 109-114FPS schwankt immer etwas.
 
Bei mir sind es so um die 358 fps.
Mit dem iMac unten.
 
Sieh´ an, der Hackintosh i5 ist sogar schneller als mein iMac i7. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Macbook Unibody Aluminium 2Ghz so um die 162 fps
 
Sieh´ an, der Hackintosh i5 ist sogar schneller als mein iMac i7. o_O

Der is auch 500 MHz schneller;-)
Schätze mal das Prog nutzt das Hyperthreading vom i7 nicht aus, sonst würde es wahrsch anders aussehen

edit:
grade gesehen du kommst in dem Video ja auf 506 FPS, das is für 2,8GHz doch n strammer Wert würde ich sagen.
 
Das Programm ist aus Zeiten des CoreDuo und nutzt drei Threads. Mein i7 2,8 Ghz taktet ja auf bis zu 3,8 Ghz rauf.
 
Kannst auch mit Cinebench testen, ist find ich auch n gutes Prog für CPU- und Grafikleistungstests
 
MacBook Pro 13 Zoll, Mitte 2010
2,4 GHz Intel Core 2 Duo
8 GB 1067 MHz DDR3
NVIDIA GeForce 320M 256 MB

190,5 - Was sagt mir das jetzt? :D

update: gerade nochmal laufen lassen: 201 ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Test" ist Murks, da er nicht auf die Prozessorarchitektur eingeht sondern nur stumpf auf einem Kern rumrechnet. Die Ergebnisse kann man in die Tonne kloppen...
 
Der Test zeigt die je Sekunde berechneten Frames (fps) und gibt damit einen Anhaltspunkt für die Leistung des Systems aus Prozessor plus Grafikkarte. Der limitierende Faktor dürfte hier die Grafikkarte, nicht so sehr der Prozessor sein.

Auf einem aktuellen iMac (i5 kleineste Version) komme ich zu einer Prozessorlast auf allen 4 Kernen von ca. 40%, die Graka tobt natürlich im Maximum und im Ergebnis bedeutet dies:
431 FPS

edit: natürlich wenn alle anderen Programme ausgeschaltet sind mit anderen aktiven Programmen (browser, Aktivitätsanzeige) sinken die FPS auf 200-240 FPS und noch weiter, wenn neben bei ein Filmchen läuft…
 
Zurück
Oben Unten