Rauschen im neuen Macbook

Dein Akkudeckel steht auf dem Bild aber auch ganz schön ab. War bei meinem alten 2,4er nicht so. Der bei meinem jetzigen MBP passt perfekt und lässt sich auch nicht bewegen. Das hat das Rauschen mit der Black Scorpio schon wesentlich leiser gemacht.
Die Platte war im MB und im MBP verbaut. Somit denke ich das das Rauschen sehr mit einem passenden Akkudeckel zu tun hat.

Hoffen wir einfach das die SSD´s sehr schnell billiger werden!
 
Dann klär mich doch bitte mal auf, wieso?

Der steht immer gleich ab, egal ob HDD drin oder draußen, das hat nix mit den Kabelbindern zu tun. Genau das hatte ich auch bereits geschrieben...
 
evtl hast du ja mal mit den kabelbindern ordentlich draufgedrückt und dann war das so lose
und ab dann hattest du das vergessen, dass du das warst und apple ist schuld ;D
 
nene, das war bereits von anfang an so, als ich das MacBook ausgepackt hatte. Der war noch nie richtig gesessen
 
Du darfst glauben was du willst und ich muss hier eigentlich auch nichts beweisen.

Fakt ist, dass ein Kumpel, der zusammen mit mir, das gleiche MacBook gekauft hat, seins 3 mal umtauschen musste, bis er ein fehlerfreies hatte, u.a. wegen einem nicht richtig sitzendem Deckel! Die anderen beiden hatten zum einen ein gebrochenes Display und zum anderen einen ratternden Lüfter.
D.h. von 4 MacBooks, die er hatte, waren drei nicht in Ordnung! Somit sollte wohl auch klar sein, dass so ein Deckel auch von Anfang an abstehen kann...
Wenn bei unseren 5 bereits 80% eine Macke hatten, dann darf ich ernsthaft Fragen, wie die Endkontrolle bei Apple aussieht.
Wenn man dann aber mal ein einwandfreies erwischt, ist die Verarbeitung hingegen perfekt, aber das kann dauern...

Aber du darfst gerne weiterhin anzweifeln, dass es von Anfang an so gewesen ist.
 
Genau so wie ich das Recht habe zu Glauben was ich will
aber diese Diskussion ist eh OT also naja...

Das mit den 5 Geräten ist halt Pech. Montagsgeräte undundund.
Bei meinem Alu MacBook 2,4 war alles von Anfang an perfekt. Nichts rauscht oder brummt sitzt locker oder keine taste schief nichts gebrochen nichts flackert

edit: hab mal gerade nachgeschaut und bei mir würde nie im Leben ohne Schäden ein Kabelbinder zwischenpassen
 
Sodele, mein Mac gibt RUHE!!!!!

Ich habe eine ähnliche Konstruktion wie die mit dem Kabelbinder, allerdings habe ich eine 20 ct Münze mit Tesa auf die Festplatte gespannt damit die Münze etwas Druck auf die "nervende" Stelle ausübt..

Jetzt ist das Gerät wesentlich leiser und ich bin zufrieden :)

Bleibt nur die Frage wie lange der Tesastreifen spannt, aber ich denke ich werde demnächst einen stärkeren wählen (Panzer-Tape o.ä.).

Fotos kann ich auf Wunsch hochladen, habe nur meine Digicam bei der Reparatur.
 
Gibt es denn jetz schon Fotos von dem Münzen Versuch? Würd mich auch interessieren :)
 
Hey,
ich hol diesen Thread mal wieder hoch. Kann man also davon ausgehen, dass nur Festplatten ab 250 gig nervig rauschen? Wenn dem so ist, würd ich mir wieder eine 160 er einbauen und fertig. Hab die 320 gig Samsung und die nervt gewaltig!

Gruß,
Olli
 
ich habe auch die 320gb gehabt und noch zwei weitere 500gb versucht (samsung und western digital), aber das rauschen blieb - mal mehr mal weniger. ich habe mir dann eine samsung ssd "gegönnt" und seit dem ist ruhe :)

marcip3
 
hallo zusammen,

gibt es schon eine lösung für dieses blöde rauschen???

hatte zwei 2,4Ghz MacBooks in der Hand, beide die gleiche Katastrophe. Von dem blöden Akkudeckel und den schiefen Tasten rede ich jetzt mal nicht.

Das 2,0Ghz mit einer 160GB Hitachi einer Freundin ist nicht zu hören!
 
Ich weiß, wovon hier gesprochen wird. Mir ist das auch schon aufgefallen.

Leider sind die Bilder der "Kabelbinderlösung" nicht mehr abrufbar. Die würde mich doch schon sehr interessieren.

Ist schon krass das nur durch "Finger auflegen" das Notebook deutlich leiser wird.
Beim Tippen auch schon durch den Handballen, aber der muss dann schon an der richtigen Stelle liegen ;)

Gruß
Chris
 
diese bitumenmatten sollen ganz gut sein, zum dämmen und sehr billig - werde mir auch so eine kaufen, denn im moment nervt mich das rauschen auch schon seeeeehr.
und ich bin der meinung es ist lauter geworden, jetzt hör ich es nämlich IMMER und laut - und daher läuft nun ständig musik, weil mich dieses blöde rauschen in den wahnsinn treibt!

und ssd ist keine lösung - was soll ich mit 128 gb anfangen? :(
 
Zurück
Oben Unten