Ratschlag: Welches Auto bis 6000€?

Nen 3er... ich weiß nicht in welcher Stadt du wohnst, aber in meiner Stadt fährt kein Deutscher mit nem BMW 3er rum... :eek: :Pfeif: Die haben ihren "Ruf" weg..


Ok, der Ruf des 3er BMW's ist schlecht. Aber die Karren sind echt gut. Bin bisher schon so einige Autos gefahren und das Fahrwerk vom 3er gehört mit Sicherheit zu den besten Serienfahrwerken; sportlich und dennoch komfortabel.
Wenn dich der Ruf stört, nimm ihn als Kombi. Den fahren die Türken nicht ;)
 
@Daenni

Bei mir auch:D

Kein Ding, aber es gestaltet sich echt schwierig.......
 
Fiesta!
Ist günstig in der Anschaffung und im Unterhalt...
 
Ich bin ja vom Lancia Lybra begeistert - fährt sich wie ein Mercedes. Denn gibt es als Limo recht günstig mit viiiiel Komfort. Der Wiederverkaufswert ist mies - das könnte Dein Glück sein. Verbrauch liegt bei 8 L Benzin, Diesel weiß ich nicht. Jeder der drin saß war sehr angetan.:p

Etwas kleiner läßt sich auch nach einem Lancia Ypsilon suchen.

Ach ja, Designtechnisch scheiden sich die Geister in diesem Forum - halt Geschmacksache.
 
audi a4 tdi so um bj 98
skoda octavia detto
vw passat um bj 98


super autos!
 
Ich bin ja vom Lancia Lybra begeistert - fährt sich wie ein Mercedes. Denn gibt es als Limo recht günstig mit viiiiel Komfort. Der Wiederverkaufswert ist mies - das könnte Dein Glück sein. Verbrauch liegt bei 8 L Benzin, Diesel weiß ich nicht. Jeder der drin saß war sehr angetan.:p

Etwas kleiner läßt sich auch nach einem Lancia Ypsilon suchen.

Ach ja, Designtechnisch scheiden sich die Geister in diesem Forum - halt Geschmacksache.
Allerdings. Das Design geht ja mal gar nicht! :nono:
 
Allerdings. Das Design geht ja mal gar nicht! :nono:

Der Lybra ist ein schönes Auto, aber noch besser ist der Thesis. Sieht aus wie gemeißelt und wirkt total edel.

Ob ein TDI Golf bis 6000 die richtige Wahl ist? Würd bei Diesel sehr drauf achten von wem die gefahren wurden. Nicht dass man ein verheiztes Ding dastehen hat, dass nur Ärger macht.
 
3er aber Achtung mit den Achsen, ansonsten alter C,
Masda 323, 626, MX- 5 :D ,etc...
Der Golf ist in der Versicherung sehr teuer.


Viel Glück!!!!!!
 
Was du auf GARKEINEN Fall vergessen solltest wäre die Umrüstung des Partikelfilters. Der Umbau hat mich bei der letzten Probefahrt (Alfa 156 2.4 JTD 150PS) davon abgebracht den Wagen zu kaufen, da dann nochmal 1200 Euro an Umrüstungskosten hinzugekommen wären... dabei war der so schön :-/
P.S: Ich biete meinen an... ;)


So so :rolleyes:

Bei über 80.000 km muss auch der Katalysator getauscht werden und dann rechnet sich in Russpartikelfilter wohl nur in den seltensten Fällen.

Ich persönlich würde von Pumpe-Düse Dieseln über 100.000 km die Finger von lassen solange du nicht ganz genau weißt wie die gefahren wurden.

Das kalte Treten und heisse abstellen zwingt meist jeden Turbolader in die Knie (und der tauch ist nicht ganz billig).

Bei 20.000 km ist eh erst der Punkt erreicht wo ein Diesel Sinn macht.

Also wenn ein Fahrzeug mit der Laufleistung, dann bitte eins mit Benziner
 
Volvo ok, fahre selbst einen V70 mit Bj.98.

Aber Saab? Als ich auf der Suche nach einem Gebrauchten war, habe ich mich auch bei Saab umgeguckt, auch in einem Saab-Forum.
Die Turbomotoren sind wohl nicht so zuverlässig. Hab da öfters von Motorenproblemen bei etwas über 100k km gelesen. Daher habe ich von Saab Abstand genommen und hab mich für die schwedische Konkurrenz entschieden.


aber gerade er V70 ist richtig teuer im Unterhalt.

Du weißt sicher das Saab selbst keine Motoren entwickelt? (ungesundes halbwissen).

Die Diesel 2.2 und 1.9 kommen von Fiat. Gerade die alten 2.2 (die auch im Omega stecken) gelten als überaus zuverlässig und wartunsgarm (Steuerkette).

Saab selbst hatte Probleme mit dem 3.0 TiD (Ölschlamm, schlechter lauf), im 95. Also bitte wenn schon dann richtig suchen.

Im Saab Forum sind einige Volvo Fahrer die auch Saab umgestiegen sind da ihnen Volvo zu teuer wurde :eek:

Aber wir können uns gerne per PM über die Vor- und Nachteile austauschen
 
eben!

Und nicht von Status oder Potenzprothesen :eek:

Klar, für den der sich keinen anderen Wagen leisten kann ist es natürlich ein Staus Symbol, ein Penisersatz, ein Protzprothese, ein Ego Ersatz etc...

Wie ärmlich, wenn einem nichts mehr einfällt....

PS: Schasche weiß schon wie es gemeint ist..;)
 
Klar, für den der sich keinen anderen Wagen leisten kann ist es natürlich ein Staus Symbol, ein Penisersatz, ein Protzprothese, ein Ego Ersatz etc...

Wie ärmlich, wenn einem nichts mehr einfällt....
)


:D, ich fahre einen Saab 93 Aero, das zieht bei mir also nicht :eek:

mir geht es einfach darum das der Fragesteller ein günstiges Fahrzeug bis 6000 Euro möchte.
Ein Fiesta ist da ehr angebracht als ein A4 ...... und der Spruch " tzzzt Schasche, wir sprechen doch hier von Autos.. " ist wohl am allerwenigsten angebracht

Ersatzweise kann er ja auch den ersten "Strassen Hummer" kaufen, die Dinger werden einem auch hinterher geworfen
 
aber gerade er V70 ist richtig teuer im Unterhalt.

Du weißt sicher das Saab selbst keine Motoren entwickelt? (ungesundes halbwissen).

Die Diesel 2.2 und 1.9 kommen von Fiat. Gerade die alten 2.2 (die auch im Omega stecken) gelten als überaus zuverlässig und wartunsgarm (Steuerkette).

Saab selbst hatte Probleme mit dem 3.0 TiD (Ölschlamm, schlechter lauf), im 95. Also bitte wenn schon dann richtig suchen.

Im Saab Forum sind einige Volvo Fahrer die auch Saab umgestiegen sind da ihnen Volvo zu teuer wurde :eek:

Aber wir können uns gerne per PM über die Vor- und Nachteile austauschen

Gerne können wir uns über Autos unterhalten. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Saab schlecht wäre. Nur habe ich halt öfters gelesen, dass gerade ältere 95 (nach denen ich gesucht habe) nicht so zuverlässig waren wie ich es gerne hätte.
Und dass die Motoren nicht von Saab kommen, weiß ich sehr wohl. Die Benziner kommen von GM, dass die Diesel von Fiat kommen, wusste ich zwar nicht, spricht aber nicht unbedingt für sie ;)
Und außerdem ist es für den Fahrer ziemlich egal, wer jetzt den Motor gebaut hat, wenn er bei 120k in die Knie geht, oder?
Aber dass mit den Autos ist eine Endlosdiskussion: Der eine hat Glück und fährt und fährt und fährt, der andere hat ständig was dran.

Und zum Thema Unterhalt: Also mein V70 mit dem kleinen Motor (2.0 Liter) ist bzgl. Steuern und Versicherung nicht sonderlich teuer. Verbrauch ist mit 10 Litern im Alltag für ein Auto dieser Größe auch in Ordnung finde ich.

p.s. Den 93 Aero (als Sportkombi) würde ich auch gerne haben
 
:D, ich fahre einen Saab 93 Aero, das zieht bei mir also nicht :eek:
Und? Die Kisten bekommt man doch hinterhergeschmissen. Schlechtester Verkaufswert ever, Opel-Verschnitt.

A4 mit 125 PS... der zieht doch keinem ne Wurst vom Teller...
Ich habe nirgends gelesen, dass es hier um sportliche Autos geht. Und wenn ein Golf TDI zur Debatte steht, ist ein A4 absolut ebenbürdig. Der 1,8er lässt sich relativ sparsam fahren und hat eine Vmax von 205 km/h. Wem das nicht reicht, eben ein 1,8T; 2,8er; S4; RS4 :) Dann wirds aber mit den 6K knapp.
 
Wem das nicht reicht, eben ein 1,8T; 2,8er; S4; RS4 :) Dann wirds aber mit den 6K knapp.
Vor allem, wenn er mit allen Kosten unter 6K im Jahr Unterhaltskosten bleiben möchte :D
 
Zurück
Oben Unten