Rat zur Entscheidung gesucht

Studenten bekommen per MacAtCampus bzw. Unimall auch sehr gute Preise.

Ich würde auch eher zu den 4 GB tendieren. Dennoch würde ich den 27. Januar abwarten bezüglich eines Kaufs.
 
Gut, damit ist das Thema SSD auf jeden Fall erstmal abgehakt.

Für das bestärken der 4 GB vielen Dank^^

Selber basteln werd ich nicht, das ist nicht mein Gebiet.

Was die Dokumentenerstellung angeht; sowas wie Kündigungen, Bankenschriftverkehr und was weiß ich werde ich über meinen jetzigen Laptop machen, das Mbp ist wirklich erstmal nur für die Studiendinge gedacht. Wenn aufwendigere Dokumente dabei sind, haben die anderen halt pech ;) :D. Oder die kriegen das halt mal auf Papier^^.

Auf Verpackungen und Rechnungen achte ich auf jeden Fall, hab letztens beim Apple Store bei Media Markt mitbekommen das welche Probleme mit ihrem Mac hatte, was die vll. vor 3 Monaten gekauft haben,zu deren "Glück" haben die ALLES weggeschmissen, Verpackung usw. ... Leute gibts :confused:

Direkt bei nem Apple Store werde ich nicht kaufen, hab nen Reseller im Auge, preislich ist der derzeit am günstigsten.

Eine Antwort auf die Frage was Schweine kosten hab ich auch nicht, als Anhaltspunkt guck mal nach Berlin;):D

Grüße


Ich beziehe mich nur mal auf den Umgang mit den Officedaten:

Warum versendest du nicht pdfs? Sehr praktisch, jeder kann sie lesen und die Formatierung passt auch immer. So verschicke ich meine Dokumente. Die Integration von pdf in Mac OS X ist mehr als vorbildlich.

Was ich an dieser Stelle aber noch anmerken will: Ja, Office ist ein Quasi-Standard und Ja, der Mac hat Probleme mit diesen Formaten... ABER: Wie kann es sich Microsoft eigentlich erlauben, dass sogar die unterschiedlichen Windows (!) Office Versionen nicht mehr mit ihren eigenen Formaten zurecht kommen? Wie kann es sein, dass ein ptx-File auf dem einen Rechner so und auf dem anderen Rechner anders ausschaut?
Microsoft Office ist ein hevorragendes Produkt, aber die sich stetig ändernden, verkrustete Formate... :mad:
 
Danke @ DerDenMacliebt.

Den Teil der Apple Seite kannte ich noch nicht und eröffnet preislich neue Dimensionen^^

Mit Unimall usw. habe ich mich schon auseinander gesetzt, die wären bei den EDU Preisen noch etwa 10€ teurer als der Reseller.

Zu den Windowsformaten, da hast Du recht das ist schon komisch, das man mit den älteren Produkten nicht das neuste Dateiformat öffnen kann man, meiner Meinung nach, noch nachvollziehen.

Grüße
 
Ich würde auch generell niemals Jemandem eine Word-Datei oder soetwas schicken. Der kann sie ja dann nach seinem Belieben verändern. Meinen Rechner verlassen nur PDFs...
 
Zurück
Oben Unten