Rapidweaver: Fotoseiten: Fotos sehr klein? größer möglich?

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von Mr.Kane, 18.01.2007.

  1. Mr.Kane

    Mr.Kane Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    41
    Hi Leute,

    ich nutze seit Weihnachten Rapidweaver und frage mich nun, ob man die Fotos auch größer speichern kann?
    Also ich meine die Fotoseiten, da ist ja die kleine Vorschau und wenn man darauf klickt, kommt ein größeres.
    dieses finde ich immernoch recht klein, geht das größer?
     
  2. eumel59

    eumel59 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    Was möchtest du größer haben? Die Thums oder die Bilder?
    Die Bildgröße kannst du vorgeben. Unter Einstellungen kannst du die gewünschte Größe in Pixel eintragen und dann bei "diese Größe verwenden" einen Haken setzen.
    Für die Thumbnailgröße befindet sich ganz unten ein Schieber! ;)
     
  3. Mr.Kane

    Mr.Kane Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    41
    Vielen Dank...
    ja ich meinte die Bilder...
    habe jetzt den Button einstellungen gesehen, den hatte ich immer übersehen!!! habe immer unter seiteneinstelleungen und sowas gesucht.
     
  4. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    13
    da hänge ich mich mal 'ran. thema rapidweaver und fotos. ich beobachte in letzter zeit immer wieder eine interessante darstellung von photos.

    man klickt auf einen thum, dann wird der bildschirm dunkler und das bild wird mit einer kleinen navigation eingeblendet. sehr geil. was ist das? wie geht das?
     
  5. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    ... mit Lightbox: http://www.huddletogether.com/projects/lightbox/

    http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/

    Gegenfrage :):
    Wie baut man es in Rapidweaver ein, so dass es anstatt der vorgegebenen Fotodarstellung funktioniert? Welche css-Datei muss ich ändern und was entfernen (styles?)? Hat jemand nen Tipp für das Theme Bog Pop, Blueball Simple oder Buisness?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2007
  6. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    13
    Danke. habe gerade das how-to gelesen (Google suchbegriffe: Rapidweaver und Lightbox) --- ist nicht soooo einfach...
     
  7. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    Ah, jetzt auch gefunden. Wäre allerdings nen eigenen Thread wert :)

    http://www.realmacsoftware.com/support/viewtopic.php?id=6982
     
  8. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    13
    von mir aus gerne. hast du es hingekriegt? mit 3.5?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rapidweaver Fotoseiten Fotos
  1. Macuser30
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    398
  2. Discovery
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    373
  3. weblehrling
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    229
  4. Christoph.J
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    338
  5. Knipsch
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    912

Diese Seite empfehlen