Rapidweaver: Fotoseiten: Fotos sehr klein? größer möglich?

Mr.Kane

Mr.Kane

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
1.201
Reaktionspunkte
42
Hi Leute,

ich nutze seit Weihnachten Rapidweaver und frage mich nun, ob man die Fotos auch größer speichern kann?
Also ich meine die Fotoseiten, da ist ja die kleine Vorschau und wenn man darauf klickt, kommt ein größeres.
dieses finde ich immernoch recht klein, geht das größer?
 
Was möchtest du größer haben? Die Thums oder die Bilder?
Die Bildgröße kannst du vorgeben. Unter Einstellungen kannst du die gewünschte Größe in Pixel eintragen und dann bei "diese Größe verwenden" einen Haken setzen.
Für die Thumbnailgröße befindet sich ganz unten ein Schieber! ;)
 
Vielen Dank...
ja ich meinte die Bilder...
habe jetzt den Button einstellungen gesehen, den hatte ich immer übersehen!!! habe immer unter seiteneinstelleungen und sowas gesucht.
 
da hänge ich mich mal 'ran. thema rapidweaver und fotos. ich beobachte in letzter zeit immer wieder eine interessante darstellung von photos.

man klickt auf einen thum, dann wird der bildschirm dunkler und das bild wird mit einer kleinen navigation eingeblendet. sehr geil. was ist das? wie geht das?
 
joopie21 schrieb:
da hänge ich mich mal 'ran. thema rapidweaver und fotos. ich beobachte in letzter zeit immer wieder eine interessante darstellung von photos.

man klickt auf einen thum, dann wird der bildschirm dunkler und das bild wird mit einer kleinen navigation eingeblendet. sehr geil. was ist das? wie geht das?

... mit Lightbox: http://www.huddletogether.com/projects/lightbox/

http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/

Gegenfrage :):
Wie baut man es in Rapidweaver ein, so dass es anstatt der vorgegebenen Fotodarstellung funktioniert? Welche css-Datei muss ich ändern und was entfernen (styles?)? Hat jemand nen Tipp für das Theme Bog Pop, Blueball Simple oder Buisness?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. habe gerade das how-to gelesen (Google suchbegriffe: Rapidweaver und Lightbox) --- ist nicht soooo einfach...
 
von mir aus gerne. hast du es hingekriegt? mit 3.5?
 
Zurück
Oben Unten