Ich habe bei eSellerate gedroht (die sind für den Verkauf und die Aktivierungen verantwortlich) mein Geld zurückzuverlangen, wenn das Produkt nicht aktiviert werden sollte. Habe ja auch schon eine zweite Seriennummer von Realmac bekommen, die auch nicht zu aktivieren ging. Habe ja auch schon jeden Tipp ausprobiert, bishin zum PRAM resetten, Neustarts, eSellerate Softwar Update und auf deren Seite aktivieren über eMail... und sogar File-Zugriffsrechte repariert (war zwar nichts zu reparieren...) Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Achja die Seriennummern funktionieren auch nicht auf meinem iMac. Ich werde weiter berichten.
Update: Ich bin der Meinung, dass eine Software für Mac funktionieren muss bevor sie auf den Markt geschmissen wird. Dies erinnert mich ganz stark an PC Zeiten, wo es immer Probleme gab. So zB. die Bemerkungen von eSellerate: ".......issue you're seeing is seeing when the servers have activated the serial number but not able to write the information to disk. Please try Repairing the permissions on your machine.
1. Open Disk Utility from your Applications folder. Open your Utilities folder, then double-click the Disk Utility icon.
2. In the column on the left, click your startup disk's icon.
3. Click the First Aid tab, and then click Repair Disk Permissions. Disk Utility will reset any files and folders with incorrect settings.
Tja, im Zweifelsfall ist erstmal der Kunde schuld. Also, wenn der User erst mit solchem Schwachsinn anfangen soll zu fummeln, dann gute N8!
Zur Aktivierung von Software allgemein: Finde ich auch eine Zumutung! Die Softwarehersteller müssen dieses Risiko eingehen. So finde ich es, dass es eine Belästigung des Kunden ist. Noch umso mehr wenn es nicht funktioniert. Die Version 3.5 hatte ja auch nicht dieses Feature. Nach dem Kauf sah ich dann auch diesen Humbuk.. Mal sehen, was eSellerate mir am Montag antworten wird... Ich bin sowas von sauer, dass ich, wenn es am Montag nicht klappt, trotz meiner zufriedenheit von Rapidweaver 3.5 dann wohl auf iWeb oder einem anderen Produkt wechsle.
Update: Problem selber behoben, in dem eSellerate Software komplett gelöscht habe. Nach einem Neustart funktionierte die Aktivierung! Also ein klares Foul von eSellerate.