RAM upgrade

BangBang

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
22
Hi,
ich würde gerne mein Macbook Pro, 13 Zoll, Anfang 2015 vom RAM her aufrüsten (8 auf 16 GB).
Gravis sagt mir, dass das nicht möglich sei. Da die aber nur Standardsachen machen, glaube ich denen nur halb :)

Frage an die Community ist, ob das nicht doch geht und wo man das machen lassen kann?


MacBook Pro (Retina 13 Zoll, Anfang 2015)
2,7 GHz Dual-Core Intel Core i5
8 GB 1867 MHz DDR3
Intel Iris Graphics 6100 1536 MB
 

empreality

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
2.958
Leider hat Gravis recht. Der Speicher beim Retina ist nicht austausch-/erweiterbar.
 

RealRusty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2019
Beiträge
3.175
MacBooks lassen sich seit Retina 2012 nicht mehr bei RAM aufrüsten, also seit 8 Jahren. Daran wird sich in Zukunft auch nichts ändern.

Genaue Info, Bilder und Videos findet man überall im Internet, da braucht es Gravis nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

dg2rbf

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.774
Hi,
da hat sich wohl oder übel, ein User vor dem Kauf nicht genügend Infromiert.
Franz
 

RealRusty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2019
Beiträge
3.175
Das man bei Computern (auch Laptops/Macbooks) RAM aufrüsten kann ist keine Seltenheit bzw. war vor Jahren ja üblich.

Ich denke die wenigsten kaufen einen PC weil sie ihn mal aufrüsten wollen bzw. wissen gar nicht ob oder wie das geht und schon gar nicht wann sich das vielleicht mal ändert oder nicht und trauen sich so etwas gar nicht zu. Völlig ok und normal.

Bei gewissen Dingen wird man dann enttäuscht. Nicht alle sind so PC affin, auch normal.