RAM upgrade

B

BangBang

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2019
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich würde gerne mein Macbook Pro, 13 Zoll, Anfang 2015 vom RAM her aufrüsten (8 auf 16 GB).
Gravis sagt mir, dass das nicht möglich sei. Da die aber nur Standardsachen machen, glaube ich denen nur halb :)

Frage an die Community ist, ob das nicht doch geht und wo man das machen lassen kann?


MacBook Pro (Retina 13 Zoll, Anfang 2015)
2,7 GHz Dual-Core Intel Core i5
8 GB 1867 MHz DDR3
Intel Iris Graphics 6100 1536 MB
 
Leider hat Gravis recht. Der Speicher beim Retina ist nicht austausch-/erweiterbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
MacBooks lassen sich seit Retina 2012 nicht mehr bei RAM aufrüsten, also seit 8 Jahren. Daran wird sich in Zukunft auch nichts ändern.

Genaue Info, Bilder und Videos findet man überall im Internet, da braucht es Gravis nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und dg2rbf
Hi,
da hat sich wohl oder übel, ein User vor dem Kauf nicht genügend Infromiert.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Das man bei Computern (auch Laptops/Macbooks) RAM aufrüsten kann ist keine Seltenheit bzw. war vor Jahren ja üblich.

Ich denke die wenigsten kaufen einen PC weil sie ihn mal aufrüsten wollen bzw. wissen gar nicht ob oder wie das geht und schon gar nicht wann sich das vielleicht mal ändert oder nicht und trauen sich so etwas gar nicht zu. Völlig ok und normal.

Bei gewissen Dingen wird man dann enttäuscht. Nicht alle sind so PC affin, auch normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, OmarDLittle, dg2rbf und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten