RAM-Upgrad auf 12 GB. Anordnung der Speicherriegel

snaky2k8

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
36
Hallo an alle,

ich besitze einen mid 2011er iMac mit 4 GB RAM. Habe mir heute zusätzlich 2x 4GB Riegel "gegönnt". Meine Frage an Euch: Im Mac sind momentan 2x2 GB Riegel nebeneinander angeordnet. Soll ich die 4GB-Riegel einfach darunter nebeneinander einstecken oder müssen die 2er und 4er Riegel jeweils rechts und links verbaut werden? Danke schonmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

noodyn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.393
einfach dazustecken, nicht sortieren. So wie sie sind, sind sie aufgrund der Nummerierung der Speicherbänke sinnvoll.
 

snaky2k8

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
36
Okay. Danke. Auch im Hinblick auf "Dual-Channel" macht das keinen Unterschied?
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Wenn du sie einfach dazu steckst, dann passt's mit dem Dual Channel.