RAM-Upgrad auf 12 GB. Anordnung der Speicherriegel

S

snaky2k8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
6
Hallo an alle,

ich besitze einen mid 2011er iMac mit 4 GB RAM. Habe mir heute zusätzlich 2x 4GB Riegel "gegönnt". Meine Frage an Euch: Im Mac sind momentan 2x2 GB Riegel nebeneinander angeordnet. Soll ich die 4GB-Riegel einfach darunter nebeneinander einstecken oder müssen die 2er und 4er Riegel jeweils rechts und links verbaut werden? Danke schonmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach dazustecken, nicht sortieren. So wie sie sind, sind sie aufgrund der Nummerierung der Speicherbänke sinnvoll.
 
Okay. Danke. Auch im Hinblick auf "Dual-Channel" macht das keinen Unterschied?
 
Wenn du sie einfach dazu steckst, dann passt's mit dem Dual Channel.
 
Zurück
Oben Unten