RAM auf einmal weniger

hard2handle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
3.953
Reaktionspunkte
309
Bei meinem iMac (Core Duo, eigentlich 2GB RAM) werden auf einmal nur noch 1,5GB RAM angezeigt - kennt jemand das Symptom? Klar, der RAM-Riegel im 2. Slot wird defekt sein, oder?
 
Was mir aber komisch erscheint ist, dass bei einem nur die Hälfte erkannt wird. Deutet eigentlich darauf hin, dass der nicht kompatibel ist.
Bei einem Defekt wird er doch gar nicht mehr erkannt oder?
Einfach mal entfernen und wieder einsetzen. Vielleicht hilfts ja was :)
 
Ich bin mir eigentlich sicher, dass bis vor Kurzem da 2GB angezeigt wurden...
 
was sagt denn der System Profiler? Der zeigt dir das RAM per Bank an
 
Das beste: hab den iMac mit 2GB RAM Anfang Juni gekauft (samstags) und gleich wieder zurückgebracht (montags), wegen einer defekten iSight. Wurde getauscht und umgerüstet - heute stelle ich fest, dass nur 1,5GB RAM eingebaut sind. War jetzt im Laden und will das klären, dauert aber noch an...
 
So, ist mittlerweile erledigt, neuer Speicher ist installiert und funktioniert offensichtlich. Vielen Dank für Eure Tips!
 
Zurück
Oben Unten