Radio mitschneiden

Schneidet streamripperx die aufgenommene musik auch selbstständig zu? Also das die Lider später in einzelnen Dateien laden und nicht in einer großen?

Ja das geht, wenn die Namen der Titel übertragen werden. Ich hab's grade mit WOXY (http://woxy.com) getestet.

ABER: Andere Möglichkeit wäre VLC

VLC kann - soweit ich das bis jetzt erkennen kann - alles abspeichern, was es abspielen kann. Ich hab's folgendermaßen gemacht:

Ablage -> Datei öffnen -> Streamadresse eingeben
Im gleichen Fenster "Streamen/Sichern" aktivieren
in den dortigen Einstellungen die Auswahl "Datei" wählen, einen Speicherort wählen und "Rohen Input sichern" aktivieren.

Es wird eine Datei namens ***.ts auf die Platte geschrieben. Es genügt, diese Dateiendung in die eigentlich richtige abzuändern. Ich hab's mit Streams in .mp3, .ogg, .aac und .wma versucht, geht alles.
 
Es gibt ja inzwischen auch den WDR RadioRecorder für den Mac. Eigentlich ist das Programm ne super Sache. Man kann direkt aus dem EPG auswählen, was man gerne aufgenommen haben möchte.

Ich hab nur das Problem, dass nach der Installation bei mir kein Server gefunden wird. Auf ndem XP-Rechner funktioniert das problemlos. Da man das nicht einsehen kann unter Windows, kann mir vielleicht einer die ServerIP nennen? Es gibt die Möglichkeit diese einzutragen, aber ich hab sie leider im Internet nicht gefunden.

Das Programm setzt auf Tobit Radio.fx auf. Gibt es auch für den SWR.
 
Hi,

Ich habe bei meinem Sender folgendes Problem : die Stücke werden dermaßen kurz hintereinander eingespielt das der Streamripper meist die letzte Sekunde weglässt und am folgenden Stück diese ranhängt.
Gibt es ein Programm das selbst kürzeste Übergänge ordentlich trennt oder muß ich einen Stream aufnehmen und dann selbst schneiden ? Dann dürfte ich allerdings keine Titelinformationen haben :-/

Vielleicht hat jemand einen Tip:

http://www.radioyeye.com/

ribbelrubbel
 
Wie wäre es mit Radio Lover. Kostet nicht viel und funzt ganz gut.
 
Ich hab jetzt Snowtape 2 gekauft (33 US$) und der erste Eindruck ist sehr gut. Das Programm nimmt im Originalformat auf, ohne umzucodieren, das ist mir wichtig. Automatisch schneiden funktioniert, wobei man natürlich sagen muss, dass es in erster Linie vom Sender abhängt, wie gut das geht. Was mir sehr gut gefällt ist, dass man Aufnahmen programmieren kann (also um eine bestimmte Uhrzeit von einem bestimmten Sender aufnehmen). Ich hab somit z.B. am vergangenen Sonntag um 8.30 Abends ein Radiokonzert auf Bayern 2 (Wilco) aufgenommen, obwohl ich den ganzen Tag nicht zu Hause war.
 
Zurück
Oben Unten