Radio mitschneiden

iMars

iMars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
293
Reaktionspunkte
13
Hi,
habe eben gelesen, dass Sarah Kuttner bald wieder im Radio zu hören ist! Ab 18.November immer sonntags auf Radio Eins.
Jetzt habe ich eine Frage. Kann ich die Sendung irgendwie mitschneiden? Weiß jemand wie das geht?
 
stereoanlage - Magnetaufzeichnungsband(Tape)- sender einstellen-sendung abwarten- aufnehmen.

oder direkt nen brenner ans radio:-D

oder meinst du jetzt aufzeichnen mit dem rechner.

dann: entweder per internetradio- Audiohijack
oder line in - audacity
 
eine weitere Alternative wäre WireTap Pro das in der Grundeinstellung in der Demoversion super und kostenlos funktioniert.
 
Aufzeichnung via web + Streamripper X

Zeichne gerade von DefJay/Web auf via StreamRipper X (kosten ne Handvoll Dollars).
Zuerst auf Kabel-NRW als klasse befunden, dann im Web ”Livestream” gesucht und via URL-Stream auf Umwegen ins ”System” gewurschtelt. Geht gut, jetzt bin ich auf der Suche nach einem Programm, um die – sagen wir mal 2GB an einer Nudel – in kleinere Häppchen zu schneiden. Weil Playlisten beim Sender - z.B. zum Kaufen - Fehlanzeige.
 
Mit dem "RadioRecorder" (Free) Habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht wenn der Sender ein normalen URL Stream anbietet. Schneidet auch die Musikstücke automatisch wenn er so eingestellt ist.
 
Merci! War auch fleissig.

Hallo, werde gleich auch mal nach ”Radio Recorder” gucken. Hab gerade mal nach dem Tipp auf Audi HiJack mal bei http://rogueamoeba.com rein geschaut. Macht einen guten Eindruck. Bieten ein Bundle mit ”Fission” http://rogueamoeba.com/fission/ für 50 Dollars an. Vielleicht ist es das. ”Radio Recorder” ist wohl nur für WIN-XY. Wir sind hier im MacUser-Forum. Meinen Mac-Mini nutze ich nur mit Windows, wenn es nicht anders geht, Sorry! Und die fetten Streams will ich nur auf etwa 1GB schneiden, damit diese mein CD-Player (SD-Card) im Auto in einem Stück ”frißt”.

Gruss
 
Sorry, wer richtig lesen kann, dem kann geholfen werden. Ich korrigiere mich: ich hätte besser nach dem Link fragen sollen: http://radiorecorder.softonic.de/mac. Jetzt habe ich die richtige Seite, da guck ich mal tiefer rein. Sogar in deutsch, auch kein Hindernis, mal schaun.
 
Ist streamripper nicht kostenlos?
1. Stream von itunes nach streamripper ziehen (drag/drop)
2. Aufnehmen

genial
 
Also ich suche eher eine kostenlose Version! Will kein Geld dafür ausgeben, da ich ja nur EINE Sendung aufzeichnen will.

Und Streamripper und WireTrap sind also kostenlos, bzw. gut in der Demoversion?
 
Streamripper kostenlos!

disco hat vollkommen recht! Gerade noch mal xtra auf der site nachgeschaut. Hab in der letzten Zeit einige Tools im web auch gekauft - war mir schlicht entfallen, dass es nicht eine Handvoll Bucks, sondern nix kostet, sorry. Mir gefällt das tool, muss mich nur noch äbbes mehr damit beschäftigen, ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir StreamRipper geladen und wie geht's jetzt weiter?
Kann mir jemand erklären wie das geht? Ich brauche also die Internet-Radio URL von Radio Eins! Hab nur das gefunden:

http://www.radioeins.de/_/live.wax
 
iMars, ich glaube es wird schwer.
Also den Stream weder itunes noch der streamripper lesen, kostenlos wird hier kein Tool funktionieren, auch das oben genannte wire tap hat den Haken, dass es nur 10Minuten in der Demoversion läuft.
Allenfalls kannst Du versuchen, den Stream in einem Browser Cache zu halten und heraus zu kopieren, das Fenster darf aber nicht geschlossen werden, sonst ist der Cache weg. Diese Alternative ist jedoch ein wenig kompliziert. Ich würde analog aufnehmen oder einen Windows User fragen.
 
hallo nochmals
ich suche so ein ähnliches programm zum mitschneiden, nur will ich eigentlich das aufnehmen was ich höre! mit nero bei windows ging es, gibts es so ähnlich promramm zum aufnehmen??
 
hallo nochmals
ich suche so ein ähnliches programm zum mitschneiden, nur will ich eigentlich das aufnehmen was ich höre! mit nero bei windows ging es, gibts es so ähnlich promramm zum aufnehmen??

die antwort auf deine frage steht doch schon im allerersten antwort-posting.
 
oki ich habe mich vllt schlecht ausgedrückt...den radiolivestream den ich höre, mit streamripperx kann ich den stream via itunes nicht hören und daher auf nicht aufnehmen
! daher suche ich ein anderes kostenloses tool!
die anderen auf seite 1 habe ich gestestet, z-b- ist radioshift echt super leider nur nicht kostenlos....
 
Bin gerade nicht zuhause an meinem Rechner aber dieses Streamripper Programm interessiert mich auch. Kann es denn wenn ein Radiosender die Liednamen usw immer mitsendet auch direkt die Lieder einzeln schneiden und richtig benennen?
 
Zurück
Oben Unten