R.I.P. R.I.P. - Boris Jelzin (76) ist gestorben

hoffentlich hat Putin demnächst überhaupt einen Nachfolger und dreht die Verfassung nicht so hin, dass er noch eine Amtszeit regieren kann.
 
Haben eigentlich diejenigen, die immer besorgt vom Toten-Nachtreten wispern, Angst davor, dass die Seele Boris Jelzins oder die Seele eines anderen Macuzen-Thread-behauchten künftigen Staubhäufchens anschwebt und sich bitter rächt?
Ghostbuster M. smithii
 
Zuletzt ähnelte er immer mehr vom Verhalten her dem Breschnew. Kaum zu glauben, dass er 1991 so vital war und auf einen Panzer stieg, wenige Jahre aber so kränklich und scheinbar nicht ganz nüchtern war.
 
was ist das hier, ein "wir treten nach-Thread"?

was bin ich froh, dass Russland heute von einem körperlich nicht so großen, aber dafür abstinenten Staatsmann regiert wird. :rolleyes:

R.I.P. Boris :)

Ne, ich nicht, der körperlich große dafür aber abstinente Putin, ist meiner Ansicht nach weitaus gefährlicher, als Jelzin jemals war.
Die Demokratie ist unter Putin weitgehend in Rußland beseitigt worden.
Dazu kommen noch die ganzen ungeklärten plötzlichen Todesfälle von einige politischen Gegnern.
 
Ne, ich nicht, der körperlich große dafür aber abstinente Putin, ist meiner Ansicht nach weitaus gefährlicher, als Jelzin jemals war.
Die Demokratie ist unter Putin weitgehend in Rußland beseitigt worden.
Dazu kommen noch die ganzen ungeklärten plötzlichen Todesfälle von einige politischen Gegnern.

genau das wollte ich mit :rolleyes: ausdrücken

und m.smithii, ja, ich habe Angst davor, dass Hellboy Jelzin aus der Gruft holt, und dieser dann alle heimsucht, die schlecht über ihn gesprochen haben.
Vielleicht halte ich es in diesem Fall aber auch nur mit meiner Erziehung, die wohl doch katholischer war, als ich es mir träumen lasse. Ich mag es nicht, wenn über Tote schlecht gesprochen wird. Bakterien, die von macuzens schwadronieren, können das wahrscheinlich nicht nachvollziehen.
 
Ich bin eigentlich eher überrascht, dass er bei dem deutlichen Alkoholkonsum so lange gelebt hat.

Und ich halte den Mann für eine ausgesprochen spannende Persönlichkeit, auch wenn er eine MENGE Schattenseiten hatte. Und "Diktator", wie er hier genannt wurde... dafür würde mich der Grund mal interessieren... :-O
 
Dann, Ren Van Hoek, lies niemals einen Nachruf in einem großen Printmagazin. Schwächen und Negatives bleiben dort nicht unerwähnt. Aber vielleicht schreiben da auch nur Protestanten und Atheisten, aufgewachsen im Waisenhaus.
Leumund M. smithii
 
Ich mag es nicht, wenn über Tote schlecht gesprochen wird.
Was schlecht war bleibt auch schlecht wenn man tot ist.

Gut: Demokratiesierung in Russland
Gut: Truppenabzug in Deutschland.

Schlecht: Tschetschenienkrieg
Schlecht: Blutige Niederschlagung des Aufstands der Kommunisten
Schlecht: Der Suff.

Wie gesagt gut und schlecht wird auch durch den Tod nicht anders.
Man muss ja nicht bei der Trauerfeier das Schlechte erzählen..;)
 
Wie gesagt gut und schlecht wird auch durch den Tod nicht anders.
Man muss ja nicht bei der Trauerfeier das Schlechte erzählen..;)

Das ist wahr - verlogene Grabreden mag ich auch nicht, aber man muss auch nicht nachtreten an solchen Stellen.

Boris Jelzin hat aber in einer irren Zeit gelebt. Schwer, da immer moralisch einwandfrei zu sein... :-O
 
Boris Jelzin hat aber in einer irren Zeit gelebt. Schwer, da immer moralisch einwandfrei zu sein... :-O

Vielleicht auch daher das Alkoholproblem, wer weiß.
Da lastet schon eine Menge auf einem.
Trotzdem ist es unangemessen für ein Staatsoberhaupt sich zu besaufen.
 
mein liebes Lieblingsbakterium: so zeige es mir einen Artikel eines großen Printmagazins, ich welchem steht: er war ein Schwamm, vollgesogen mit Vodka, der alte Diktator, und hat sich jetzt eben totgesoffen.

Avalons Post da oben ist in Ordnung (in meinen Augen), manch anderer nicht.
Aber was weiss ich schon…

:)
 
mein liebes Lieblingsbakterium: so zeige es mir einen Artikel eines großen Printmagazins, ich welchem steht: er war ein Schwamm, vollgesogen mit Vodka, der alte Diktator, und hat sich jetzt eben totgesoffen.

Avalons Post da oben ist in Ordnung (in meinen Augen), manch anderer nicht.
Aber was weiss ich schon…

:)

Wie kommt denn immer dieser Satz "Diktator" in die Postings hier? :-O

Und hier was auf Youtube zum Thema
 
Muss ja auch nicht alles nach deinem "Geschmack" sein.
 
Liebster Lieblingsgroßimperator des M. smithii, jedenfalls nicht in einem russischen. :D
 
Ohne jetzt die Illuminaten und die Weltverschwörung rauskramen zu wollen : War der Mann wirklich Alkoholiker oder hat da jemand dran gedreht ?

Wenn man sich mal ansieht, wieviele kritische Journalisten, in Ungnade gefallene Firmenbosse oder andersdenke Politiker in Jelzins neuem Russland in den letzten Jahren so verschwunden sind oder einen tragischen Unfalltod gestorben sind dann erinnert mich das ganz stark an die Sowjetunion während des kalten Krieges - und an einen natürlichen Tod eines Politikers oder Journalisten in Russland fällt es mir irgendwie immer schwerer zu glauben, sorry ... :noplan:
 
... und an einen natürlichen Tod eines Politikers oder Journalisten in Russland fällt es mir irgendwie immer schwerer zu glauben, sorry ... :noplan:
Wer sollte denn ein Interesse daran haben, Jelzin zu beseitigen?
Er war doch schon seit Jahren politisch harmlos, es war mehr als ruhig um ihn, selbst der jährliche Besuch in Berlin zur Behandlung im Herzzentrum war nicht mal ne Randnotiz wert.
 
Ohne jetzt die Illuminaten und die Weltverschwörung rauskramen zu wollen : War der Mann wirklich Alkoholiker oder hat da jemand dran gedreht ?
Es gibt oeffentlich gezeigte Aufnahmen von Jelzin die nahelegen, dass er entweder Alkoholiker war oder ihm der Schnaps vor Staatsempfaengen zwangsweise mit einem Trichter oder intravenoes verabreicht worden sein muss.

Er ist die letzten Jahre innenpoltisch nur von den Leuten am Leben erhalten worden, die sich eine goldene Nase an der privatisierung von Staaseigentum verdient hatten.

Mir geht es nicht um die Verunglipfung von Toten sondern um eine kritische Wuerdigung - und es sind ja schon ein paar nette Dinge gesagt worden :)
 
Zurück
Oben Unten