Quicktimefilm läuft unter Windows aber nicht OS X ???

DerHeld

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mit meinem Handy (P900) einen Film aufgenommen, aber wenn ich den unter OS X abspielen will, kommt nur Grafikmüll bei raus.
Unter Windows spielt Quicktime den Film problemlos ab - woran kann das liegen - was kann ich tun?
 
ich bin mir nicht sicher, ob du mit deinem handy tatsächlich einen .mov aufgenommen hast. denke mal eher an ein .mpg4 file... und da ist qt etwas schwach auf der brust. konvertier es doch einfach unter windows in ein für mac lesbares format...
 
wie ist das möglich?

kann Quicktime unter Windows mehr codecs ?

Es ist die gleiche QTPro Version ... und der Mac macht nur müll - das ist doch nicht gut so...
 
Wähl mal in Quicktime am Mac Fenster -> Filminformationen , dann bekommst du den Codec angezeigt, der bei dem Film verwendet wurde.
 
Mpeg-4 video

er sagt nur mpeg4
 
Zurück
Oben Unten