QuickTime spielt keine Videos mehr vom NAS ab

sculptor

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
1.090
Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass mein QuickTime Player unter macOS 10.15.2 keine Videos mehr vom NAS abspielen (Synology per SMB angebunden). Es kommt immer die Fehlermeldung "Die Datei ist nicht kompatibel mit QuickTime Player". Es handelt sich um MP4-Dateien. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um Original-Dateien handelt oder um Exportierte Videos aus Final Cut Pro X. Kopiere ich die MP4-Dateien hingegen auf die lokale SSD vom iMac, so kann ich diese problemlos abspielen. Leider weiß ich nicht seit wann das Problem auftritt, ich konnte aber definitiv in der Vergangenheit auch Videos vom NAS-Volume abspielen. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Grüße
sculptor
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.890
Ich würde dir einfach VLC oder IINA empfehlen. Damit dürftest du keine solchen Probleme haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und masta k
Oben