1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

QuickTime spielt keine Videos mehr vom NAS ab

Diskutiere das Thema QuickTime spielt keine Videos mehr vom NAS ab im Forum Mac OS Apps.

1. sculptor

sculptor Thread Starter Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass mein QuickTime Player unter macOS 10.15.2 keine Videos mehr vom NAS abspielen (Synology per SMB angebunden). Es kommt immer die Fehlermeldung "Die Datei ist nicht kompatibel mit QuickTime Player". Es handelt sich um MP4-Dateien. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um Original-Dateien handelt oder um Exportierte Videos aus Final Cut Pro X. Kopiere ich die MP4-Dateien hingegen auf die lokale SSD vom iMac, so kann ich diese problemlos abspielen. Leider weiß ich nicht seit wann das Problem auftritt, ich konnte aber definitiv in der Vergangenheit auch Videos vom NAS-Volume abspielen. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Grüße
    sculptor

2. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Ich würde dir einfach VLC oder IINA empfehlen. Damit dürftest du keine solchen Probleme haben.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...