QuickTime spielt keine Videos mehr vom NAS ab

S

sculptor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
1.353
Reaktionspunkte
491
Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass mein QuickTime Player unter macOS 10.15.2 keine Videos mehr vom NAS abspielen (Synology per SMB angebunden). Es kommt immer die Fehlermeldung "Die Datei ist nicht kompatibel mit QuickTime Player". Es handelt sich um MP4-Dateien. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um Original-Dateien handelt oder um Exportierte Videos aus Final Cut Pro X. Kopiere ich die MP4-Dateien hingegen auf die lokale SSD vom iMac, so kann ich diese problemlos abspielen. Leider weiß ich nicht seit wann das Problem auftritt, ich konnte aber definitiv in der Vergangenheit auch Videos vom NAS-Volume abspielen. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Grüße
sculptor
 
Ich würde dir einfach VLC oder IINA empfehlen. Damit dürftest du keine solchen Probleme haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und masta k
Zurück
Oben Unten