Quicktime mit Alphakanal funktioniert nicht in Premiere

MacGynther

Mitglied
Hallo!

Ich habe in Cinema 4D zur besseren Illustration eines Vorgangs ein paar sich im Raum drehende Pfeile animiert. Diese Animation habe ich mit Alphakanal als Quick-Time-Film ausgegeben und im Adobe Premiere über den Film gelegt, der den Vorgang zeigt. Siehe da, es waren nur die animierten Pfeile zu sehen. Genial, hab´ ich mir gedacht und das gleich beim nächsten Film nochmal probiert. Dummerweise hat es diesmal nicht funktioniert. Folgende Fehlerquellen konnte ich ausschließen:

- es ist nur ein animierter Gegenstand ohne jeden Hintergrund im Film, also kein Boden, kein Himmel
- in Premiere gibt es eine Einstellung, mit der Alphakanäle ignoriert werden, diese ist NICHT aktiv
- der QT-Film ist genauso herausgespielt wie der vorherige, selber Kompressor usw.
- nach anfänglichen Fehlversuchen habe ich auch eine Lichtquelle gesetzt, weil ich mir dachte, vielleicht liegt es daran, dass ich diesmal nur mit der "Grundbeleuchtung" arbeite. Das war es aber nicht.

Gut, das ist keine Katastrophe. In Cinema 4D läßt sich ja ohne weiteres ein giftgrüner Hintergrund basteln und der kann in Premiere ja maskiert werden. Dennoch wäre ich für jeden Tipp dankbar!

Gruß
MacGynther

Zurück
Oben Unten