QuickTime endlich standardmässig mit Vollbild! :D

Endlich :), nach so langer Zeit Vollbild bei Quicktime...
 
ich fass es nicht :eek: danke Apple, ganz klar das Update des Jahres :cake:
 
Manchmal frage ich mich schon, wie... leidensfähig der MacUser als solcher ist. :confused:

Da wird einem ein Feature vorenthalten, welches bei anderen Playern schon seit jeher eine Selbstverständlichkeit ist und das auch bei QuickTime schon immer sein sollte.

Nun wird es endlich veröffentlicht und die MacUser feiern es wie Weihnachten. :kopfkratz:

Also eigentlich haben sich die Macianer schon immer drüber geärgert, dass es nicht ging, bzw. nur gegen Bezahlung oder mit "Hacks". Die Freude ist gerechtfertigt, denn erstens hat man jetzt dieses nützliche Feature endlich bekommen und zweitens geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Wieder ein Kritikpunkt weniger am Mac bzw. an Apple :D
 
Mit Leopard bitte noch die Pro Version abschaffen und ein großer Schritt ist getan.
 
Eigentlich kein Grund zu übermässiger Freude sondern
nur die Beseitigung einer Peinlichkeit...IMHO
 
Auch gerade installiert, 20 Minuten auf FileVualt gewartet und dann getestet xD.

Ich sehe an einem Vollbildmodus auch nichts besonderes. Im Gegenteil. Genau das selbe mt der PRO-Version. Man sollte diese abschaffen. Zumindest für Mac-User. Man bezahlt so "viel" für die Kisten. Da sollten die 30 € für QT Pro doch auch noch drin sein -.-'

Da verzichte ich lieber auf so nen Schmand wie Garageband oder Comiclife und habe einen brauchbaren Media Player :).
 
Kann man auch das Seitenverhältnis des Videos ändern? Also wenn man ein Eierkopf-Filmchen hat, von 4:3 auf 16:9 umstellen, so wie bei vlc? Dann könnte ich endlich den vlc endlich mal rausschmeißen, da der eh mehr abstürzt als Filme zeigt...
 
@bunnahabhain: Hab hier nur Pro, keine Ahnung ob es ohne Pro geht:
1. FIlmeigenschaften einblenden (Apfel-J)
2. Videospur auswählen
3. unter "Visuelle Einstellungen" die gewünschte Größe angeben und dabei die Option "Seitenverhältnis beibehalten" deaktivieren.
 
Ich sehe an einem Vollbildmodus auch nichts besonderes. Im Gegenteil. Genau das selbe mt der PRO-Version.

Nicht ganz! Der Präsentationsmodus funktioniert schlechter als in der PRO Version. Jedes mal wenn ich jetzt ein File auf dem zweiten Bildschirm abspiele und dann in den ersten Bildschirm hinein klicke, dann wird der Präsentationsmodus beendet und die Wiedergabe kommt wieder auf den ersten Bildschirm.

Großer Mist!

Ich will meine alte PRO Version wieder!
 
Täusch ich mich grad? Der Präsentationsmodus ist doch der Vollbildmodus? Und den gab’s bislang nur in der Pro-Version?
 
Täusch ich mich grad? Der Präsentationsmodus ist doch der Vollbildmodus? Und den gab’s bislang nur in der Pro-Version?

Nur mit Hilfe des Präsentationsmodus ist es möglich den Film auf einem zweiten Bildschirm abzuspielen...
Einfach Vollbild verwendet immer nur den Hauptbildschirm...
 
Täusch ich mich grad? Der Präsentationsmodus ist doch der Vollbildmodus? Und den gab’s bislang nur in der Pro-Version?

Es gibt einen Präsentationsmodus und einen Präsentationsmodus.

Ersterer ist über Apfel-F erreichbar und stellt den Vollbildmodus dar. Zweiterer ist im gleichen Menü direkt darunter untergebracht und ermöglicht die Wiedergabe über einen zweiten Bildschirm. Dieser Modus wird eben nur leider durch klicken in den ersten Bildschirm beendet. Das war vorher nicht so. Großer Mist eben!
 
Korrektur: Es gibt einen "Präsentationsmodus" und einen "Präsentationsmodus ...".
Die "..." bedeuten allgemein, dass nach dem Klick ein Dialog erscheint.
 
Servus leutz habe die "PRO" version des ganzen und nach dem update funkt "+" (maximieren nicht mehr) kennt einer das problem und hat evtl. eine lösung am start ? vorher hat alles gefunkt lol man sollte meinen danach sollte alles besser laufen ...schön wer´s.
 
habe die "PRO" version des ganzen und nach dem update funkt "+" (maximieren nicht mehr) kennt einer das problem

ich hab genau das gleiche problem mit quick time pro.. das "+" funzt einfach nimma.. :(
wär schön wenn uns jemand helfen könnte!
 
Das gleiche bei mir...
Habe mich jedoch mittlerweile auch an Apfel+3 gewöhnt...
 
Zurück
Oben Unten