Quark XPress 2022 – Projekt gesperrt

Pipanordpol

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

vielen Dank für die Aufnahme!
Ich bräuchte da mal eure Hilfe ...
Monterey, QuarkXPress 2022: Da Post Script Schriften auf dem neuen System nicht mehr unterstützt werden (Mist), musste ich noch ein paar Aufträge auf meinem alten iMac bearbeiten. Ich habe eine externe Festplatte, darauf liegen die Aufträge. Nun habe ich einen Job in QuarkXPress auf dem alten Rechner erstellt und wollte ihn auf dem neuen Rechner weiter bearbeiten und da werden mir dann die Zugriffsrechte verweigert (Das Projekt ist gesperrt. Änderungen können nicht gesichert werden/315). Ich habe die Zugriffsrechter der externen Festplatte schon alle auf Lesen&Schreiben umgestellt, aber es klappt trotzdem nicht. Es wäre toll, wenn mir da jemand helfen können – vielen Dank!!
 

tttexter

Mitglied
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
11
Ich glaube, da gab es mal oder gibt es noch einen seltsamen Bug, bei dem Quark-Dateien gesperrt waren, wenn das Finder-Fenster in der Spaltenansicht war. Mal auf Kachelansicht umstellen und wieder versuchen.
 

Pipanordpol

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube, da gab es mal oder gibt es noch einen seltsamen Bug, bei dem Quark-Dateien gesperrt waren, wenn das Finder-Fenster in der Spaltenansicht war. Mal auf Kachelansicht umstellen und wieder versuchen.
Huhu! Vielen Dank, funktioniert leider auch nicht ...
 

tttexter

Mitglied
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
11
Nur zur Sicherheit: Hat du die Ansicht im Öffnen-Dialog von Quark auch umgestellt?
 

Pipanordpol

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Also, wenn ich das Dokument von Quark aus öffne? Ja, habe ich gerade versucht. Gleiche Fehlermeldung. Bilder werden aus solchen Dokumenten auch nicht geöffnet, wenn ich auf "Originale bearbeiten" gehe. :-/
 

mafri

Mitglied
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
141
Und wenn Du die Datei wieder auf ein internes Medium des neuen Rechners kopierst?
 

Pipanordpol

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Das klappt! Vielen Dank für deine, bzw. eure Hilfe!
Hätte ich auch selber drauf kommen können, ich Dussel.
 
Oben Unten