Quark XPress 2022 – Projekt gesperrt

Pipanordpol

Pipanordpol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

vielen Dank für die Aufnahme!
Ich bräuchte da mal eure Hilfe ...
Monterey, QuarkXPress 2022: Da Post Script Schriften auf dem neuen System nicht mehr unterstützt werden (Mist), musste ich noch ein paar Aufträge auf meinem alten iMac bearbeiten. Ich habe eine externe Festplatte, darauf liegen die Aufträge. Nun habe ich einen Job in QuarkXPress auf dem alten Rechner erstellt und wollte ihn auf dem neuen Rechner weiter bearbeiten und da werden mir dann die Zugriffsrechte verweigert (Das Projekt ist gesperrt. Änderungen können nicht gesichert werden/315). Ich habe die Zugriffsrechter der externen Festplatte schon alle auf Lesen&Schreiben umgestellt, aber es klappt trotzdem nicht. Es wäre toll, wenn mir da jemand helfen können – vielen Dank!!
 
Ich glaube, da gab es mal oder gibt es noch einen seltsamen Bug, bei dem Quark-Dateien gesperrt waren, wenn das Finder-Fenster in der Spaltenansicht war. Mal auf Kachelansicht umstellen und wieder versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich glaube, da gab es mal oder gibt es noch einen seltsamen Bug, bei dem Quark-Dateien gesperrt waren, wenn das Finder-Fenster in der Spaltenansicht war. Mal auf Kachelansicht umstellen und wieder versuchen.
Huhu! Vielen Dank, funktioniert leider auch nicht ...
 
Nur zur Sicherheit: Hat du die Ansicht im Öffnen-Dialog von Quark auch umgestellt?
 
Also, wenn ich das Dokument von Quark aus öffne? Ja, habe ich gerade versucht. Gleiche Fehlermeldung. Bilder werden aus solchen Dokumenten auch nicht geöffnet, wenn ich auf "Originale bearbeiten" gehe. :-/
 
Und wenn Du die Datei wieder auf ein internes Medium des neuen Rechners kopierst?
 
Das klappt! Vielen Dank für deine, bzw. eure Hilfe!
Hätte ich auch selber drauf kommen können, ich Dussel.
 
Immerhin ein „Workaround“ 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pipanordpol
Zurück
Oben Unten