Quark Express 7.1 stürzt ab beim speichern

hossegor

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.01.2004
Beiträge
19
Hi,

ich habe ein lustiges Problem mit Quark 7.1


wir haben zwei imacs in einem windows netzwerk auf denen quark 7.1 unter osx läuft. wenn ich auf dem mac den windows share gemapt habe und dann in quark auf "sichern unter gehe" stürzt quark express einfach ohne irgendetwas zu sagen ab.

es scheint mit das er ein problem mit dem windows share hat (vielleicht ist ihm der pfad zu lang ?) hat jemand schon einmal was ähnliches erlebt ? please help.
 

peppermint

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2003
Beiträge
8.092
ich glaube das liegt sicher an dem netzwerk
probiers doch aus. schalte das windooze network kompletttt ab und speicher dann mal....

andere frage bitte:
ich bin von Q 6.5 auf 7.1 seit dem wochenende.
seitdem druckt er aus quark dokument anders aus, die
farben sehen anders aus, matter, schwächer etc...

is das bei euch auch so?
 

Quarkler

Aktives Mitglied
Registriert
28.02.2005
Beiträge
1.156
Hallo peppermint

In QXP7 ist das Farbmanagment immer an und läßt sich auch nicht ausschalten, sondern muss auf die jeweiligen Jobs oder Bedürfnisse eingestellt werden.
 

peppermint

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2003
Beiträge
8.092
achso.
wenn ich das richtig verstehe, heisst das, dass das Farbmanag. im 6.5er
aus war, deswegen kamen die farben von logos und text immer so brilliant und tiefschwarz raus aus dem tintenstrahler. nun im 7.1 er quark ist also so ein Farbmanag. an, das ich nicht ausschalten kann und das die farben abschwächt in ihrer intensität (ca. 50% sogar)

hättest du da einen tipp für mich? kein plan wie ich da weitermachen soll

wieso schreibst du in der sig. dasss du mit 6.52 und 7.1 arbeitest? kann man die 6er serien nicht
wegschmeissen langsam? das stürzte es immer ab 10x am tag, auf meinem intel imac mit 10.4.9
 

peppermint

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2003
Beiträge
8.092
danke

ich hab das nun eingestellt. war ganz schön aufwändig aber gut.
was ich noch nicht gefunden habe, ist ein ganz banales thema,
keine cmyk ausgabe, sondern einfach nur ein lapidarer tintenstrahl ausdruck. aber ich teste erstmal ob es nun mit diesen neuen einstell. schon so hinhaut wie es auch quark 6.5 auf dem tintenstrahler ausdruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten