Quark Express 7.1 stürzt ab beim speichern

H

hossegor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe ein lustiges Problem mit Quark 7.1


wir haben zwei imacs in einem windows netzwerk auf denen quark 7.1 unter osx läuft. wenn ich auf dem mac den windows share gemapt habe und dann in quark auf "sichern unter gehe" stürzt quark express einfach ohne irgendetwas zu sagen ab.

es scheint mit das er ein problem mit dem windows share hat (vielleicht ist ihm der pfad zu lang ?) hat jemand schon einmal was ähnliches erlebt ? please help.
 
ich glaube das liegt sicher an dem netzwerk
probiers doch aus. schalte das windooze network kompletttt ab und speicher dann mal....

andere frage bitte:
ich bin von Q 6.5 auf 7.1 seit dem wochenende.
seitdem druckt er aus quark dokument anders aus, die
farben sehen anders aus, matter, schwächer etc...

is das bei euch auch so?
 
Hallo peppermint

In QXP7 ist das Farbmanagment immer an und läßt sich auch nicht ausschalten, sondern muss auf die jeweiligen Jobs oder Bedürfnisse eingestellt werden.
 
achso.
wenn ich das richtig verstehe, heisst das, dass das Farbmanag. im 6.5er
aus war, deswegen kamen die farben von logos und text immer so brilliant und tiefschwarz raus aus dem tintenstrahler. nun im 7.1 er quark ist also so ein Farbmanag. an, das ich nicht ausschalten kann und das die farben abschwächt in ihrer intensität (ca. 50% sogar)

hättest du da einen tipp für mich? kein plan wie ich da weitermachen soll

wieso schreibst du in der sig. dasss du mit 6.52 und 7.1 arbeitest? kann man die 6er serien nicht
wegschmeissen langsam? das stürzte es immer ab 10x am tag, auf meinem intel imac mit 10.4.9
 
Hallo peppermint

Dazu kann ich dir folgenden Link empfehlen.
 
danke

ich hab das nun eingestellt. war ganz schön aufwändig aber gut.
was ich noch nicht gefunden habe, ist ein ganz banales thema,
keine cmyk ausgabe, sondern einfach nur ein lapidarer tintenstrahl ausdruck. aber ich teste erstmal ob es nun mit diesen neuen einstell. schon so hinhaut wie es auch quark 6.5 auf dem tintenstrahler ausdruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten