Qualitätsverlust beim Brennen von Musik aus Itunes mit macbook?

frizzz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich bin vor einem halben Jahr von Windows auf Apple umgestiegen und benutze nun ein Macbook 13".
Folgendes Problem habe ich nun festgestellt.
Ich arbeite nebenberuflich als DJ und brenne mir die neuesten Songs auf CD.
Die, mit meinem Macbook gebrannten CDs sind wesentlich leiser als die mit dem alten Laptop gebrannten CDs.
Was und wie kann ich das ändern?. Kann ich einen externen Brenner, den ich auch schon alten Laptop benutzte, anschliessen?
Gibt es Lautstärkeeinstellungen, die ich noch nicht gefunden habe?

Für einen Hinweis bedanke ich mich vorab.

P.S. Nein, ich werde nicht mit dem macbook auflegen, bin da eher konservativ und bleibe bei CDs:)
 
kann sein, dass die lautstärkeanpassung eingestellt ist in itunes, das kann man auch beim brennen extra einstellen! also in deinem fall würd ich das ausstellen!

den brenner kannst du wahrscheinlich schon anschliessen, nur liegt es eher an den einstellungen und ziemlich sicher nicht am brenner des macbook!

ps: könntest du aber ma versuchen, in zusammenhang mit serato oder ähnlichem eine geile sache! :)
 
hallo,
die lautstärkeanpassung habe ich bereits deaktiviert, das kann es nicht sein.
ich arbeite seit über vier Jahren mit Itunes, erst nach dem Umzug von Windows auf Apple ist dieses Problem entstanden:-(
 
hast du die auch beim dem dialog deaktiviert, der beim brennen kommt? ich meine da gibts auch einen!

sonst schau mal bei einem leisen lied, bei den optionen unter dem reiter "optionen" ob dort was eingestellt ist!
 
Ich habe bislang noch kein anderes Programm ausprobiert. Der Vergleich zwischen den Systemen Apple und Windows ist doch am besten, wenn ich die Itunes Brennergebnisse miteinander vergleiche, oder?

Ich habe beim brennen den Dialog "Lautstärke anpassen" deaktiviert