Qualitätsverlust beim Brennen von Musik aus Itunes mit macbook?

frizzz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich bin vor einem halben Jahr von Windows auf Apple umgestiegen und benutze nun ein Macbook 13".
Folgendes Problem habe ich nun festgestellt.
Ich arbeite nebenberuflich als DJ und brenne mir die neuesten Songs auf CD.
Die, mit meinem Macbook gebrannten CDs sind wesentlich leiser als die mit dem alten Laptop gebrannten CDs.
Was und wie kann ich das ändern?. Kann ich einen externen Brenner, den ich auch schon alten Laptop benutzte, anschliessen?
Gibt es Lautstärkeeinstellungen, die ich noch nicht gefunden habe?

Für einen Hinweis bedanke ich mich vorab.

P.S. Nein, ich werde nicht mit dem macbook auflegen, bin da eher konservativ und bleibe bei CDs:)
 
kann sein, dass die lautstärkeanpassung eingestellt ist in itunes, das kann man auch beim brennen extra einstellen! also in deinem fall würd ich das ausstellen!

den brenner kannst du wahrscheinlich schon anschliessen, nur liegt es eher an den einstellungen und ziemlich sicher nicht am brenner des macbook!

ps: könntest du aber ma versuchen, in zusammenhang mit serato oder ähnlichem eine geile sache! :)
 
hallo,
die lautstärkeanpassung habe ich bereits deaktiviert, das kann es nicht sein.
ich arbeite seit über vier Jahren mit Itunes, erst nach dem Umzug von Windows auf Apple ist dieses Problem entstanden:-(
 
hast du die auch beim dem dialog deaktiviert, der beim brennen kommt? ich meine da gibts auch einen!

sonst schau mal bei einem leisen lied, bei den optionen unter dem reiter "optionen" ob dort was eingestellt ist!
 
Ich habe bislang noch kein anderes Programm ausprobiert. Der Vergleich zwischen den Systemen Apple und Windows ist doch am besten, wenn ich die Itunes Brennergebnisse miteinander vergleiche, oder?

Ich habe beim brennen den Dialog "Lautstärke anpassen" deaktiviert
 
Wie sieht es mit "Lautstärke anpassen" aus? War die mal eingestellt? Ich habe nämlich festgestellt, dass die Einstellung bei manchen songs einfach bestehen bleibt, da hilft es nur sie für den Song zu aktivieren und wieder zu deaktivieren, sonst ist dies beim Brennen mit dem Mac für manche Überraschung gut!

Interesant wäre vielleicht noch welche Version von iTunes du verwendest, die Probleme traten bei mir vor allem seit "10" auf.
 
jetzt habe ich aber etwas anderes gefunden, die Equilizer Einstellungen "Vorverstärker" stand auf einem Mittwelwert. Ist das auch für das Brennen massgebend oder nur für die Wiedergabe?
 
Wie sieht es mit "Lautstärke anpassen" aus? War die mal eingestellt? Ich habe nämlich festgestellt, dass die Einstellung bei manchen songs einfach bestehen bleibt, da hilft es nur sie für den Song zu aktivieren und wieder zu deaktivieren, sonst ist dies beim Brennen mit dem Mac für manche Überraschung gut!

Interesant wäre vielleicht noch welche Version von iTunes du verwendest, die Probleme traten bei mir vor allem seit "10" auf.

Itunes ist bei mir auf dem aktuellen Stand, also "10"
 
ich mein in den informationen unter "optionen" da kann man auch extra die lautstärke ändern!
 
ich mein in den informationen unter "optionen" da kann man auch extra die lautstärke ändern!

ok, das habe ich gefunden. dort ist der regler auf mitte, sprich keine anpassung der lautstärke.
das bedeutet, ich muss bei jeder neu zu brennenden CD jedes einzelne Lieder manuell lauter stellen? das würde zwar mein problem lösen, kann aber nicht die erklärung dafür sein, daß die gebrannte musik seit umstellung auf apple leiser gebrannt wird.
trotzdem schon einmal vielen dank für die bisherigen erklärungen, ich werde es einfach mal ausprobieren, wobei es doch ziemlich umständlich und nicht nachvollziehbar ist.
 
nein, lösung kann das keine sein, ich dachte nur möglicherweise hat sich das irgendwie umgestellt und du weißt es nicht, hätte ja sein können, dass da der fehler liegt! :)

brennst du eig audio cds oder mp3 cds?
 
also ich würd da jetzt nicht mit einem limiter drüberfahren, wenn er sich nicht auskennt damit und das zeug dann auflegt in nem club...
 
ich werde mein macbook bei nächster gelegenheit an mein pult anschliessen und gleichzeitig die musik per cd abspielen. dann kann ich vielleicht schon erkennen, ob es am brennprogramm oder am macbook liegt.

ich wurschtel mich mal weiter durch, vielleicht nutze ich doch einen externen brenner.

ich lege nicht mehr in clubs auf, altersgrenze überschritten, aber auf meinen zahlreichen privatveranstaltungen spiele recht viel house und mixe dementsprechend und da fällt es dann schon auf und wenn nur ich derjenige bin, den es dann effektiv stört.

wenn jemandem noch etwas einfällt oder aber es auszuschliessen ist, daß es an der hardware liegt, dann freue ich mich über weitere hilfreiche Antworten, danke.
 
du hast da nicht umsonst einen gain regler am mischpult, da kannst du eventuelle differenzen doch mit ausgleichen beim mixen.
 
Zurück
Oben Unten