Qualität und Apple 2 verschiedene Welten?

Pooooooooooooooooooorrrno! goldener mini - es is zu geil wie gern hätte ich einen!

wie hast du das mit dem akku gemacht? mini auf, akku raus, akku rein, mini zu?

Hab ich noch gar nicht ausgewechselt. Bin mir nämlich nicht sicher ob es am Akku liegt - könnte auch das Netzteil sein... muss ich heute abend testen in dem ich das neue USB Kabel (welches bei meinem goldenen Mini dabei war) an mein Ibook hänge und den Ipod übers Ibook lade...

Mal schauen...

Goldene Minis kannste bei Ebay kaufen - die gehen neu für so 200 Euro weg - WENN sie mal bei Ebay zu finden sind...
 
also ich hatte weder mit Ipod noch mit powerbook noch nie Probleme ... der click wheel funkitoniert bei mir wunderbar... vielleicht solltest du dir die Hornhaut am Daumen wegraspelt lassen hehe war nur spass =) ne im ernst versuch mal wem andern scrollen ....
 
Apple müsste dringend etwas an der Qualitätskontrolle tun, das ist mittlerweile wohl allgemein klar geworden. Es häufen sich einfach die Fälle von Reklamationen.

Dann meinentwegen wieder saftige Preise wie früher. Qualität ist mir das dann wert!

Hehe - schonmal bedacht wie viele Ipods heute hergestellt und verkauft werden und wie viele damals hergestellt und verkauft worden sind ( vor dem Jahr 2000/01)

Die kommen mit der Produktion nicht mehr hinterher...

Ich wäre auch wieder dafür, weniger zu produzieren: Vorteil: Nicht jeder hat dann einen Ipod und der Service und vor allem die Qualität stimmt dann wieder vollkommen.

Ich überleg mir auch einen Nano zu kaufen, aber was ich bis jetzt so gehört habe schreckt mich einfach ab und davor kauf ich mir lieben einen neuen Ipod mini in Gold - bei Ebay... *GOOOOOOOOOOOOOOOLDDDDD RULEZ*
 
Hehe, also an meiner Hornhaut liegts nicht. Immerhin ging der Mini ganze 6 Monate ohne Problem (!!!) :rolleyes: :D
 
Du hast einen Mini und holst dir dann einen Nano?

Merkst du jetzt auch, dass der Mini mit Abstand das beste Gehäuse in der Ipod Familie hat? (hab den nano noch nicht testen können - hab aber einen goldenen mini )
 
hat es eigentlich eine Auswirkung auf den Akku wenn man das Powerbook dauernd angesteckt hat mit dem akku drinnen???

ich nehm den akku naemlich immer raus .. weil ichs noch so aus meinen PC Zeiten gewoehnt war.
 
Ich wurde gerade sehr enttäuscht von Apple -hab mit einem Hr. Maier telefoniert der sich kein bissele für mein Problem interessierte...

Die Garantie von meinem Ipod ist genau 2 Monate abgelaufen - und er meint ich soll 130 Euro zahlen, dann bekomme ich einen frischen Akku... Kulanz bringt gar nichts meinte er...

Es hängt halt immer sehr davon ab, wen man erwischt, an der Hotline...
 
appledeluxe schrieb:
Wenn sich solche Fälle mehren, muss doch eigentlich ein Qualitätsmanagement von Apple dagegen was tun... Anscheinend kann sich Apple zur Zeit viel leisten!
Hochmut kommt vor dem Fall! :rolleyes:
 
Die zunehmenden Probleme hängen aber vielleicht auch mit der steigenden Stückzahl zusammen. Ich könnte mir vorstellen das sich Qualität und Quantität nur sehr schwierig unter einen Hut bringen lassen.
 
Ja, das kann schon sein. Darf aber nicht sein. Apple fährt zur Zeit extrem hohe Gewinne ein. Entweder Geld in Service und Support investieren oder abwarten bis Apple seinen guten Ruf verspielt....
 
@stickdog Also wenn man den Akku immer drin hat, und das Netzgerät auch, sollte man den Akku zumindest ab und an mal leerlaufen lassen, sonst schlägt das schon auf die Laufzeit. Akku raus und Kabel rein ist für´s Book kein Problem, aber schau doch einfach mal ins Handbuch, da steht eigentlich alles drin, glaube nämlich dass du den Akku vorher leermachen solltest, wenn er länger nicht genutzt wird. Besser aber nochmal nachschauen.
 
Mein IPod Mini geht seit gestern Abend nicht mehr. Er lässt sich nicht mehr einschalten. Die neuen IPods müssen ja besonders schlecht sein. Einer meiner Freunde hatte seinen Photo 60GB schon zum 3. mal in nur 2.5 Monaten einschicken müssen!!
 
mein ipod spinnt auch wieder...

Er macht Geräusche - ohne das Kopfhörer dran sind.

Piepst drei oder vier mal und zeigt einen Balken mit Blitz an. Jetzt hab ich mal das neue Kabel aus der Verpackung genommen (usb 2) und hab ihn an den Pc von meinen Dad gehängt - er wollte nicht laden - aber nach paar Minuten dann schon... er lädt jetzt - ich schau auf die Uhr und achte mal drauf wie lange er braucht...

Meine letzte Ladung war mit dem Netzteil und die dauerte locker 10 Stunden. Wenn er am Pc geladen hat kann ich entweder den Akku oder das Netzteil ausschließen.

jetzt wo ich den ipod brauche lässt er mich im stich (fliege am sonntag nach griechenland)
 
Das scheint so ein iPod Syndrom zu sein, vielleicht haben die Teile Flugangst :D

PS: Mir geht Apple immer noch auf die Nüsse, der arme Kerl von der Hotline der am Dienstag meinen Frust abbekommt :D
 
_____________________________
heute um 17 Uhr in Deutschland :)
_____________________________


Hi,

ich wollte euch nur mitteilen dass ich seit etwa 1 1/2 Stunden in der Support-Hotline-Schleife von Apple bin, um zu klären warum bein iPod seit 6 Wochen in Reperatur ist. Da ich seit ca 20 min wieder sinnlose Aufzug Musik höre, und auf den nächsten Mitarbeiter warte (wie viel haben die da, 2 oder 3 ?) dachte ich ich nutze die Zeit sinnvoll und teile mein Leid mit euch :D

Ich find diese Hotlines einfach klasse, man ruft gut gelaunt an einem freien Montag dort an, und innerhalb von nur 10 Minuten schaffen die es mich aggresive, schlecht gelaunt und wütend zu machen :rolleyes: :mad: :mad:

Ich würde ja ganz drauf verzichten, aber ich brauch in Argentinien meine Musik und wenn der iPod bis Freitag nicht da ist muss ich einen neuen kaufen, und den alten (sollte er jemals wiederkommen) bei Ebay versteigern.

Naja, nin zum Anfang der Odysee:

Ich habe, wie gesagt gut gelaunt, um kurz vor 17 Uhr bei Apple angerufen (12 ct die Minute). Nach 10 min kam ich zum ersten freien Mitarbeiter, der sich über meinen Fall erstmal 20 min beim Kollegen informieren musste. Das bekam ich dann 10 min lang erklärt (natürlich nix neues). Als ich ihn dann fragte ob er mich verarschen will (Wort wörtlich) kontaktierte er nochmals für 20 min einen Kollegen. Als er sich zurück melden wollte brach dann die Verbindung zusammen. Jetzt warte ich seit 30 min auf den nächsten, um mich wieder zum alten verbinden zu lassen. Soweit so schlecht....

Oh, es gibt neues: So eben kam ich zu einem neuen, und was soll ich sagen: Ich habe mich verschifft vor lachen (man muss alles mit Humor sehen :D :D :p ). Naja gut, nach 2 min Lachanfall (der ehrlich gemeint war), bat ich den lieben Herrn mich mit seinem Kollegen zu verbinden. Soooo, das war vor 10 min. Und nach Britney Spears, Joe Cocker, Avril Lavigne und Black Eyed Peas höre ich endlich mal gute Musik in der Warteschleife: Bob Marley! :D

Yeah, er hat sich wieder gemeldet: Ich kann den Kollegen nicht finden, ich kontaktiere mal den Kundenservice, ich geb sie KURZ ab in die Warteschleife. Ich nur "ok, KLAAAAAAAAAR, JUHU" :D :p Diesmal ist es übrigens Techno Musik, das ist ja besser als Radio. Nur schade dass das schon mein 3. Anruf ist, und die anderen beiden bereits zwischen 10 und 15 € gekostet haben ;)

....

neues Lied: Crying at the Discotheque!

....

Wir haben 18:40!

....

Im Westen nix neues :(

...

Juhu, er ist wieder da :D "ja, eh also, ehm- ich verstehe ihre Situation, also wir tun unser bestes - ehm ich kann ihnen da aber leider auch nicht weiterhelfen" -> meine Antwort: "&?€§§ &/?&", anschließend wurde aufgelegt :D

Tja, ich werd mir wohl dann morgen einen neuen kaufen müssen, und NIE, NIE NIE NIEMALS wieder bei einer Support Hotline anrufen, die kosten einen nur wertvolle Lebenszeit und gebracht hats auch noch nie was :(

So, das war mein Wort zum Sonntag :D

____________________________>
 
Tja, was soll man dazu noch sagen.. :) Hoffentlich ist der iPod-Hype bald zu ende.. Sorry für Dich, Develop, das ist superärgerlich. Ich bin auf meinem hitzedefekten PowerBook (Lüfter sprang nicht an als es notwendig war) beim Support auch sitzen geblieben.
 
Das klingt alles wirklich sehr spassig. So Anrufe bei Hotlines (speziell bei Apple) tätige ich auch immer gerne. Vor allem damals, als bei meinem iBook G3 plötzlich Risse an den Kanten auftraten, das Problem bekannt war und die meinten, ich hätte es fallen gelassen. Da haben die keine 10min gebraucht, um meine Laune gegen sich aufzuhetzen. Das war Weltrekord!
Mein Lieblingssatz: "Da kann ich ihnen leider nicht helfen!" Obwohl man sein Problem nicht einmal zu Ende formuliert hat. Und die Warteschleifen immer wieder. Was die da nicht alles nachgucken, kontrollieren und mit einem Kollegen besprechen müssen? Soll er mir den Kollegen gleich geben, warum so umständlich?

Also die AppleLine ist echt meine Lieblingshotline!
 
Ach du meine Güte, das ist ja der Hammer, was man hier für Geschichten liest. Mir stehen die Haare zu Berge. Dabei war doch die Zuverlässigkeit von Apple der Grund, warum ich nach vielen Jahren PC-Nutzung auf ein Powerbook umgestiegen bin. Bisher bin ich allerdings sehr zufrieden, will nicht wieder tauschen und hoffe, mal, dass ipod-Probleme keine Viruserkranungen sind und somit nicht auf Powerbook übertragbar sind ;-)

@develop: Ich würde einfach ein Fax oder einen Brief schicken und eine Wandlung fordern. Nach BGB steht Dir das nach meinem Erachten zu, wenn der Hersteller zwei Versuche unternommen hat, dir ein Gerät ohne Mängel zu beschaffen. SChau mal unter dejure.org ins BGB §§ 430 bis 480, insbesondere §434 und §347. Vielleicht ist da was dabei. Wenn Du zutreffende Prargraphen zitierst, werde die Leute meist butterweich ;-) Und dann noch ein Beispiel aus der Rechtssprechung in einem ähnlichen Fall im Internet suchen, dann wird das eine sehr runde und solide Sache. Bei mir sind die Leute in solchen Fällen recht zügig mit Verrechnungschecks rübergekommen...

Ergänzung Ach so, dass heisst übrigens nicht mehr Wandlung, sondern Rücktritt vom Vertrag...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klappapfel: Vielen Dank, so juristische Tipps find ich immer klasse. Nur jetzt muss ich da ja schon wieder anrufen :D :p
 
Klappapfel schrieb:
@develop: I Nach BGB steht Dir das nach meinem Erachten zu, wenn der Hersteller zwei Versuche unternommen hat, dir ein Gerät ohne Mängel zu beschaffen. Ergänzung Ach so, dass heisst übrigens nicht mehr Wandlung, sondern Rücktritt vom Vertrag...

die zwei versuche beziehen sich aber auf den gleichen fehler. tritt ein neuer fehler auf, dann haben hersteller das recht erneut 2 mal zu reparieren. und soweit ich das mitbekommen habe, ist der 2 fehler erst nach 6 montaen aufgetreten, dass heisst, das der kunde in der beweispflicht steht, das es sich um einen herstellungsfehler handelt. wenn er das nicht kann muss er halt solange reparaturen ueber sich ergehen lassen, bis es passt oder er aufgibt.
 
Zurück
Oben Unten