Qualität und Apple 2 verschiedene Welten?

Ich habe bisher immer nur Formulare auf der Website ausgefüllt und dann alles nötige zugeschickt bekommen. Das war alles bestens.
Zur Hotline kann ich nichts sagen, da ich mit der noch nicht das Vergnügen hatte :p

lg
 
Wir sollten diesen Thread mal jemanden von Apple schicken, der mehr zu sagen hat, als die Aushilfen an der Hotline...
 
Nur an wen soll man das schicken? Kennt jemand Steves privat Adresse? :D
 
Seine Mail nicht... aber seine Nummer :D
 
Also mal langsam.
1. Frage: Möchtest Du den iPod zurück haben oder Dein Geld zurück?
2. Frage: Möchtest Du einen neuen, intakten iPod von Apple oder den defekten zurück?
3. Frage: Hast Du einen Telefon-Einzelnachweis und möchtest Du die Telefonkosten erstattet haben (wenigstens anteilig)?

Kläre diese Fragen für Dich!

Dann setzt Du einen Brief an Apple Deutschland auf. Anschrift sollte im Web stehen und wenn nicht, dann von der Hotline erfragen (ich meine DAS sollten sie wenigstens wissen).
Lass Dir auch gleich die Anschrift vom Vorstand(!) und einen Ansprechpartner aus diesem nennen (das müssen die können - es ist eine AG - Du kannst das jederzeit auch über das Handelsregister erfahren)

In diesen Brief schreibst Du:
- Möglichst genau (Mit Datum) was wann passiert ist
- Wenn Du Namen hast von Mitarbeitern - nenne sie! Sowohl die positiven Erfahrungen als auch die negativen.
- Nenne Anschriften wo Du was wann hingeschickt hast.
- Wie lange Du jetzt ohne das Gerät auskommen musst
- Dass es keine DOA-Lösung gab und man Dich trotz Care-Paket hingehalten hat
- Mache eine Kostenaufstellung
- Setze einen Termin! (etwa 3 Wochen in der Zukunft) für die Lösung Deines problems. Also je nachdem wie Du die Fragen beantwortet hast: Rücksendung des defekten, Sendung eines intakten iPods oder Überweisung des Kaufbetrags + Kostenerstattung für Telefon etc. auf Konto xyz.

- Schreibe insgesamt bitte höflich aber bestimmt. Keine persönlichen Wutausbrüche etc. bleibe sachlich!
- Füge noch an, dass Du mit diesem Schreiben eine letzte Chance bietest das Problem gütlich aus dem Weg zu räumen. Es täte Dir Leid, wenn sich bekannte Zeitschriften oder Anwälte mit so einem Problem befassen müssten.
(diesen Satz solltest Du "sanft" anbringen... oder evtl. weglassen - das liegt an Dir was Du gewillt bist zu tun - leere Drohungen helfen nicht)


Diesen Brief schickt Du als "Einschreiben mit Rückschein" (ganz wichtig!!) an den Apple-Vorstand. Die haben nämlich eigentlich besseres zu tun als sich um sowas zu kümmern - aber bei vielen Firmen setzt so etwas schon einiges in Gang.

Ich drück Dir die Daumen!
 
@elastico: ich halte dies für eine gute lösung, ich würde es wahrscheinlich ähnlich machen.
es ist aber wirklich unglaublich und DARF eifach nicht sein, dass solche massnahmen nötig sind!!! schliesslich kostet ein solches schreiben wiederum seh viel zeit und auch geld (einschreiben)! da sollte apple ganz schnell was ändern! es sollte doch bei der heutigen situation von apple kein problem sein, mal etwas in den support zu investieren.
die beste werbung für eine firma sind meiner meinung nach zufriedene kunden! eine negative erfahrung wird bestimmt 20 bekannten erzählt und/oder in einem bekammten forum gepostet, eine positive erfahrung kriegen vielleicht gerade mal 5 personen mit, da man bei den preisen eifach nichts anderes erwartet!

@develop: viel glück!!!
 
ich stimme absolut zu! Das DARF nicht sein. Vor allem bei Firmen mit so kleinen Marktanteilen DARF es einfach nciht sein. Apple möchte immer zeigen, dass sie es besser und einfacher können - am Support ist das aber noch nicht angekommen.

<polemik>
Vielleicht arbeiten die im Support aber auch mit Windows und verlieren deshalb dauernd die Informationen ;)
</polemik>
 
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber damals bei meinem PowerBook half nichtmal ein Anwalt. Im Endeffekt hats mich mehr gekostet, als hätte ich es gleich selber repariert.
 
Jazz_Rabbit schrieb:
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber damals bei meinem PowerBook half nichtmal ein Anwalt. Im Endeffekt hats mich mehr gekostet, als hätte ich es gleich selber repariert.

wie ist das denn damals abgelaufen?
 
ich denke auch man sollte beim support allein deshalb schon alles möglichst kulant klären, um keine schlechten erfahrungen die runde machen zu lassen. ich persönlich bin auch recht enttäuscht von der qualität des ipods, obwohl es auch ein ziemlich komplexes gerät sein mag. ich hatte bisher keine probleme mit dem austausch in der garantie, aber was man hier manchmal so hört ist schon sehr ernüchternd.
 
Das hört sich ja alles sehr bedauerlich an, besonders weil ich mein Ipod 4G 20GB auch letzte Woche einschicken musste, da es nach einem Sturz keine Funktion mehr zeigte.

Natürlich weiss ich (als Elektronik-Azubi) , dass SMD-Bauteile und das Microdrive eine negative Beschleunigung von mehr als 1G nicht so gut vertragen.

Ich würde auch die Reperatur zahlen, das ist es mir schon wert. Allerdings bin ich nicht bereit zu zahlen, wenn die Mitarbeiter dort eh nur Mist bauen.
Bin mal gespannt , was kommt, Mein Ipod ist am 3.10 abgeholt worden. Und am 6.10 soll passiert sein (Unit Received) . Watt is datt? :)
 
Zurück
Oben Unten