Qual der Wahl bei neuem Handy

Ich hab nur geschrieben, dass ich dank iCloud weggehe, weil ich es nicht einsehe 900€ für ein 64er iPhone auszugeben und zusätzlich einen meiner PPCs durch einen Intel Mac zu ersetzen, nur um synchronisieren zu können. Das war einer Gründe gegen das iPhone.

Du regst dich darüber auf, dass ein aktuelles Telefon nicht mehr mit deinem über 7 Jahre alten Mac zusammenarbeitet? Klar kannst du. Und auch ich rege mich über die gestrichenen Leistungen bei iCloud mächtig auf. Vllt. kommt ja noch was bis Juli. Wie viele der Macs sind noch PPCs? 2%? Wie viele der PCs laufen noch mit XP? 40-50%? Da muss man sich nicht fragen weshalb icloud mit XP noch funktioniert. Ich kann ja verstehen, dass es vielen yleuten nicht schmeckt, dass es die iCloud nicht für SL gibt, aber dass es nicht mehr mit PPCs funktioniert kann ich nachvollziehen.
 
Du regst dich darüber auf, dass ein aktuelles Telefon nicht mehr mit deinem über 7 Jahre alten Mac zusammenarbeitet? Klar kannst du. Und auch ich rege mich über die gestrichenen Leistungen bei iCloud mächtig auf. Vllt. kommt ja noch was bis Juli. Wie viele der Macs sind noch PPCs? 2%? Wie viele der PCs laufen noch mit XP? 40-50%? Da muss man sich nicht fragen weshalb icloud mit XP noch funktioniert. Ich kann ja verstehen, dass es vielen yleuten nicht schmeckt, dass es die iCloud nicht für SL gibt, aber dass es nicht mehr mit PPCs funktioniert kann ich nachvollziehen.

Wieso? Zentraler Dienst ist iTunes und der liegt als UB vor. Es geht doch nur um Kalender und Co. Der Streamingquatsch etc. interessiert mich doch nicht.
Und ein G4 Mac mini und ein G5 dürften für den einfachen Sync reichen, RIM liefert mir auch Software mit, die mit Panther läuft. Es sind ja keine leistungshungrigen Anforderungen, hier läuft der G4 als Mediaserver von dem die ganze Musik gestreamt wird, der meine Backups ausführt, Videos streamt, Drucker verwaltet usw.
 
Zurück
Oben Unten