2 handys, 2 nummern - dennoch klingeln beide bei einem anruf

rapsac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
101
Reaktionspunkte
7
Hello,

ich habe meinem Sohn (10) jüngst mein uraltes Iphone vermacht (6s). Es hat eine eigene SIM-Karte, er ist als oner auf dem Handy angemeldet. Da er allerdings noch zu jung für eine eigene Apple ID ist, ist es noch mit meiner ID mit dem Appstore verbunden.
Soweit eigentlich alles ok. Nur: Ruft ihn jemand, klingelt es auch bei mir auf meinem neuen Iphone.

Wie kann ich das abstellen?

THX
 
Eigene Apple ID

Einstellungen > Telefon > auf anderen Geräten
 
Familienfreigabe einrichten und deinem Sohn eine eigene Apple ID. Erstellen.
Es klingelt auf beiden Telefonen, weil auf beiden Geräte eine Apple ID hinterlegt ist. Schau mal in die Einstellungen bei iMessage und unter Telefon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79 und dg2rbf
thx - möchte ich nicht, ist er mir noch zu jung zu. gibt´s alternativen?
 
ok verstehe. bleibt aber ein für den sohn vermutlich weiteres problem: seine games laufen alle über meine apple id / gaming center. das hieße, er verliert alle seine fortshritte in den games, korrekt?
das muss ich ihm dann irgendwie klar machen :)
oer kann ich die fortschritte irgendwie "mit rüber nehmen"

thx
 
ok verstehe. bleibt aber ein für den sohn vermutlich weiteres problem: seine games laufen alle über meine apple id / gaming center. das hieße, er verliert alle seine fortshritte in den games, korrekt?
das muss ich ihm dann irgendwie klar machen :)
oer kann ich die fortschritte irgendwie "mit rüber nehmen"

thx
Nein, setzt dich mal mit der Familienfreigaeb auseinander, man kann gekaufte Apps teilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79 und dg2rbf
ok verstehe. bleibt aber ein für den sohn vermutlich weiteres problem: seine games laufen alle über meine apple id / gaming center. das hieße, er verliert alle seine fortshritte in den games, korrekt?
das muss ich ihm dann irgendwie klar machen :)
oer kann ich die fortschritte irgendwie "mit rüber nehmen"

thx
Auch deswegen eigene Apple ID unter Deiner Kontrolle.
 
so - sohn hat eine apple id. nur: wo und wie kann ich apps teilen?

thx
 
Bei Apple findest du alle wichtigen Infos dazu, einfach mal durchlesen und durchklicken (Infos zum Einrichten gibt es bspw. hier).
 
ah gefunden. sorry ob der störung. hoffe, das gilt auh für kostenfreie apps...."geladen gilt als gekauft, oder?"

  1. Öffne den App Store, die Apple TV App oder Apple Books.
  2. Suche die Käufe deines Familienmitglieds.
    • App Store: Tippe oben im Bildschirm auf dein Profilbild und anschließend auf "Gekauft".
    • Apple TV App: Tippe auf den Tab "Mediathek" und anschließend auf "Familienfreigabe".
    • Apple Books: Tippe oben im Bildschirm auf dein Profilbild.
 
mist - genau das möchten wir vermeiden. 3 jahre "harte arbeit" in "brawlstars" zu verlieren, wäre für den sohn so wie für mich......mir fällt nix vergleichbares ein :)
wie ist´s denn nun: wie oben gesagt: "apps teilen geht unter familienfreigabe" - - - mit oder ohne Spielfortschritt?

thx
 
Brawl Stars hat doch einen eigenen Login, oder täusche ich mich da?
 
möglich - allerdings meldet er sich seit jahren über meine apple id / gaming center an.
 
Die Spiel-Fortschritte sind üblicherweise gekoppelt an die Apple ID des ursprünglichen Kaufs, also Deine! Wenn Du Deine Spiel-Apps Deines Accounts (den er früher benutzt hat) mit ihm teilst, verliert er gar nix. Er nutzt ja weiterhin die Apps aus Deiner ID.
 
Zurück
Oben Unten