Quake 3 punkbuster Problem

I

ibook-noob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe soeben Quake 3 Arena auf meinem Powerbook installiert und wollte auf einem Public Server joinen.
Mein Problem ist, dass ich Punkbuster brauche um auf eben diesem zu spielen.
Also hab ich Punkbuster installiert.
Nun ist es so, dass ich im Punkbuster-Menü kein Spiel adden kann, weil die Buttons nicht angezeigt werden und kann aus diesem Grund Punkbuster im Spiel auch nicht aktivieren.
Ich wäre dankbar, wenn einer von euch eine Lösung für mein Problem hat.

Vielen Dank im voraus.
 
Hi,

ich habe soeben Quake 3 Arena auf meinem Powerbook installiert und wollte auf einem Public Server joinen.
Mein Problem ist, dass ich Punkbuster brauche um auf eben diesem zu spielen.
Also hab ich Punkbuster installiert.
Nun ist es so, dass ich im Punkbuster-Menü kein Spiel adden kann, weil die Buttons nicht angezeigt werden und kann aus diesem Grund Punkbuster im Spiel auch nicht aktivieren.
Ich wäre dankbar, wenn einer von euch eine Lösung für mein Problem hat.

Vielen Dank im voraus.

...sorry, habe das gleiche Prob....
 
Hat bei mir leider auch nie geklappt. Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Die Bots sind leider keine Herausforderung mehr :(
 
Prinzipiell ist "Punkbuster" im Hinblick auf autonome Aktualisierung entwickelt worden was jedoch aufgrund verschiedener Fakten, deren Erläuterung den Rahmen dieses Beitrages sprengen würde, bisweilen defizitär ist.

Daher ist es möglich, PB mittels dem zugehörigen Setup manuell zu aktualisieren.

Das Setup habe ich eben hochgeladen.
Nach dem herunterladen ist im Menü ein jeweiliges Spiel wie Quake hinzuzufügen.
Anschließend das Spiel auswählen und die PB-Dateien aktualisieren lassen.

Sofern man dies regelmäßig mittels dieses Programms macht, hat man keinerlei Probleme. :)
Das Programm ist praktischerweise im Ordner des Spieles abzulegen.

Hilfreich ? :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelzomino und ibook-noob
hallo, erstmal danke für die idee!
werd's ausprobieren und dann sag ich hier nochmal bescheid...;)
 
Hallo, erstmal danke für die Idee!
Werd's ausprobieren und dann sag' ich hier nochmal bescheid...;)

Mittels dieses Programms lassen sich sämtliche PB-Benutzende Spiele aktualisieren.
Die Liste ist zwar nicht allzu lang, jedoch sind die wichtigstens Titel vertreten.
Eventuell könnte ich bei Bedarf etwaige mit aufnehmen. :)


In diesem Sinne

Smartcom
 
...also, smartcom. Das PB App ist ein alter Hut. Ich habe es schon zig mal installiert und upgedated!
Es ändert jedoch überhaupt nix an dem Problem.

Das Problem beteht weiterhin.....ARGH!
 
jepp, geht mir genauso. die software hat das problem nicht beheben können. leider...
 
Ich habe es soeben nocheinmal probiert.
Ich konnte mich mit circa 50 verschiedenen Servern mit aktiviertem Punkbuster verbinden.

Der Pfad im PBSetup verweist auch auf den Spiele-Ordner, und nicht auf das PB-Verzeichnis ? :D
Desweiteren darf die Konfigurations-Datei von Quake nicht schreibgeschützt sein.

In diesem Sinne

Smartcom
 
smartcom5;3042080 Desweiteren darf die Konfigurations-Datei von Quake nicht schreibgeschützt sein. In diesem Sinne Smartcom[/QUOTE schrieb:
 
Der Ordner und die darin enthaltenen Datein hier: {dein Homeverzeichnis}/Library/Application\ Support/Quake3/ dürfen nich schreibgeschütz sein. (ordner im Finder anwählen, apfel-i....)
 
Der Ordner und die darin enthaltenen Datein hier: {dein Homeverzeichnis}/Library/Application\ Support/Quake3/ dürfen nich schreibgeschütz sein. (ordner im Finder anwählen, apfel-i....)


...ok. Danke, verstanden!

...ARGH!!!!!

ich habe meinen baseq Ordner ausversehen gelöscht...d.h. den Ordner im Programmordner...

Kann mir jemand diese Dateien schicken??

Bitte....
 
...ok. Danke, verstanden!

...ARGH!!!!!

ich habe meinen baseq Ordner ausversehen gelöscht...d.h. den Ordner im Programmordner...

Kann mir jemand diese Dateien schicken??

Bitte....
Welchen Ordner löschten Sie aus versehen ? :)
Jener hat eine Größe von circa 500 MB … :D
Den in dem eigentlichen Spiele-Ordner, oder in ~/Library/Application Support/Quake3 ?


In diesem Sinne

Smartcom
 
Welchen Ordner löschten Sie aus versehen ? :)
Jener hat eine Größe von circa 500 MB … :D
Den in dem eigentlichen Spiele-Ordner, oder in ~/Library/Application Support/Quake3 ?


In diesem Sinne

Smartcom


.....Leute, E-N-t-w-a-r-n-u-n-g !!!!

Ich habe von meiner CD den pK.0 Ordner....und es stimmt, er hat ca. 500 MB...kopieren können.

Dank etlciher Threads dieseer Art in unserem geliebten Forum:cool:

Aber das Punkbuster Problem ist immer noch....der Quake Ordner im Programmordner ist auf Lesen/Schreiben gestellt....

...was kann man noch machen?
 
.....Leute, E-N-t-w-a-r-n-u-n-g !!!!

Ich habe von meiner CD den pK.0 Ordner....und es stimmt, er hat ca. 500 MB...kopieren können.

Dank etlciher Threads dieseer Art in unserem geliebten Forum:cool:

Aber das Punkbuster Problem ist immer noch....der Quake Ordner im Programmordner ist auf Lesen/Schreiben gestellt....

...was kann man noch machen?
Wichtig ist in erster Linie, das die Konfigurationsdateien nicht Schreibgeschützt sind.
Was weniger mit Rechten zu tun hat. :)
[Informationen -> Checkbox "Geschützt"]

Entschuldigen Sie nochmals die Frage, aber;

Der Pfad im PBSetup verweist wirklich auf den Programm-Ordner (/Applications[Programme]/Spiele/Quake3) von Quake3 ?
Standardmäßig verwendet das Setup nämlich einen Pfad der Richtung ~/Library/Applications Support/Quake3 geht, was fehlerhaft ist, da die PB-Dateien im Programmverzeichnis von Quake liegen sollten (~/Quake3/pb). :)

Hilfreich ? :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Wichtig ist in erster Linie, das die Konfigurationsdateien nicht Schreibgeschützt sind.
Was weniger mit Rechten zu tun hat. :)
[Informationen -> Checkbox "Geschützt"]

Entschuldigen Sie nochmals die Frage, aber;

Der Pfad im PBSetup verweist wirklich auf den Programm-Ordner (/Applications[Programme]/Spiele/Quake3) von Quake3 ?
Standardmäßig verwendet das Setup nämlich einen Pfad der Richtung ~/Library/Applications Support/Quake3 geht, was fehlerhaft ist, da die PB-Dateien im Programmverzeichnis von Quake liegen sollten (~/Quake3/pb). :)

Hilfreich ? :D


In diesem Sinne

Smartcom



...Ordner ist (un)geschützt. Und Pfad stimmt auch....habe nochmal den pb runtergeworfen und nochmal neu installiert: nada!
 
...Ordner ist (un)geschützt. Und Pfad stimmt auch....habe nochmal den pb runtergeworfen und nochmal neu installiert: nada!
Was sagt denn die PB-Meldung explizit aus ?
Wie ist der Wortlaut ?


In diesem Sinne

Smartcom
 
Was sagt denn die PB-Meldung explizit aus ?
Wie ist der Wortlaut ?


"Punkbuster Anti Cheat software must be installed and enabled to join this server. An update game patch can be downloaded at www.idsoftware.com"
"Punkbuster Anti Cheat software must be installed and enabled to join this server. An update game patch can be downloaded at www.idsoftware.com"
"Punkbuster Anti Cheat software must be installed and enabled to join this server. An update game patch can be downloaded at www.idsoftware.com"
"Punkbuster Anti Cheat software must be installed and enabled to join this server. An update game patch can be downloaded at www.idsoftware.com"
"Punkbuster Anti Cheat software must be installed and enabled to join this server. An update game patch can be downloaded at www.idsoftware.com"
....


Ich krieg die Krise!
 
Eine andere Idee, mit der ich das PB-Problem bei Wolfenstein-ET gelöst habe:

Zunächst müssen alle neuen PB-Daten vom PB-Server (auf der Homepage) geladen werden. Diese Dateien müssen dann in den entsprechenden "PB"-Ordner kopiert werden - auch auf Unterverzeichnisse achten. Bisher ist ja alles klar.

Punkbuster hat seinen Ordner im Spiel-Ordner (Benutzer/Quake/PB). Da müssen freilich die Dateinen rein.

ABER: Punkbuster kann noch einen Ornder auf der Festplatte haben, d.h. neben dem Benutzer auf "Macintosh HD" bzw. in "Library/Application Suppport/Quake/PB". Dort müsst ihr mal den Quake- bzw. Punkbuster-Ordner suchen und alle Dateien Punkbuster betreffend auch in diesen kopieren. Wenn hier nun auch alle Punkbuster-Dateien drinnen sind, sollte es kein Problem mehr geben beim Online-Spiel, denn nun findet der Server seine geforderten neuen Daten.

Das automatische Lade-Programm, welches hier schon beschrieben wurde, aktualisiert wohl nur die PB-Dateien im Benutzer-Ordner; wohl nicht auf der HD in "Library/Application Support/Quake/PB.

Daher empfehle ich, das Spiel samt PB noch einmal neu zu installieren und dann alle (auch neuen) PB-Daten manuell in "Benutzer/Quake/PB" sowie "Library/Appl.Supp/Quake/PB" abzugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Idee, mit der ich das PB-Problem bei Wolfenstein-ET gelöst habe:

Zunächst müssen alle neuen PB-Daten vom PB-Server (auf der Homepage) geladen werden. Diese Dateien müssen dann in den entsprechenden "PB"-Ordner kopiert werden - auch auf Unterverzeichnisse achten. Bisher ist ja alles klar.

Punkbuster hat seinen Ordner im Spiel-Ordner (Benutzer/Quake/PB). Da müssen freilich die Dateinen rein.

ABER: Punkbuster kann noch einen Ornder auf der Festplatte haben, d.h. neben dem Benutzer auf "Macintosh HD" bzw. in "Library/Application Suppport/Quake/PB". Dort müsst ihr mal den Quake- bzw. Punkbuster-Ordner suchen und alle Dateien Punkbuster betreffend auch in diesen kopieren. Wenn hier nun auch alle Punkbuster-Dateien drinnen sind, sollte es kein Problem mehr geben beim Online-Spiel, denn nun findet der Server seine geforderten neuen Daten.

Das automatische Lade-Programm, welches hier schon beschrieben wurde, aktualisiert wohl nur die PB-Dateien im Benutzer-Ordner; wohl nicht auf der HD in "Library/Application Support/Quake/PB.

Daher empfehle ich, das Spiel samt PB noch einmal neu zu installieren und dann alle (auch neuen) PB-Daten manuell in "Benutzer/Quake/PB" sowie "Library/Appl.Supp/Quake/PB" abzugleichen.


...danke. Habe ich schon gemacht. Ich habe sowohl das App als auch den pb Ordner in alle Unterverzeichnisse hineinverlegt. In jedem spezellen baseq-Ordner in der Libraries/Applikation support/ usw...

Ergebnis: NADA!!!!
 
Zurück
Oben Unten