Quadcopter, TBS, FPV, usw.

das schöne an den Graupner oder Futaba Sendern ist, dass du selbst bestimmen kannst welchen Mode du fliegst.
Gas rechts ist nämlich auch sehr beliebt
 
Habe gesehn das man die Spektrum auch enstprechend umbauen kann, aber da ich ja sowieso ein blutiger anfänger bin spielts ja keine so grosse Rolle :)
 
Hallo Zusammen

Sooo habe eben im Wohnzimmer meine ersten flugversuche unternommen und bin total begeistert :) Hatte keinen grösseren Unfall, nur einmal kurz das Fenster erwischt, konnte aber einen Absturz grade noch so verhindern. :)

KeMi
 
Wenn Du Deinen Quadcopter startest, drehen dann alle 4 Rotoren gleichzeitig? Irgendwie finde ich das Verhalten von meinem seltsam...manchmal drehen nur 2 oder 3, dann mal alle 4 um direkt danach wieder nur 2 drehende zu haben :confused:

Dieses Verhalten habe ich auch schon beobachtet, ich denke es ist wenn man zuwenig Schub gibt am Anfang.
Habe übrigends meinen Copter heute mal mit ordentlich Schwung gegen ne Wand gesetzt, ist aber nix passiert dem Copter gehts gut und ich hatte einen halben Herzinfarkt :p
 
Habs nun schon etwas besser im Griff, werde morgen mal nach draussen gehen und sehen ob ich über dem Ferrari des Nachbarn schweben kann :p
 
heij Leute kommt schon, ihr könnt einem anfängern nicht hobbyking empfählen. das mag für erfahrene piloten okay sein, aber nicht für nen einsteiger.

meine Meinung: besorg dir ne dx7 oder noch besser dx 8 von Spektrum (bei der fernsteuerung zu sparen is der falsche Punkt) und anschließend sowas hier:
http://www.der-schweighofer.at/artikel/97691/modellsport?query=blade+quad

Hi!
Jetzt bin ich auch Neugierig geworden.
Kann man mit der dx6 auch am PC in einem Flugsimulator üben? Wenn ja, wird die dx6 per USB angeschlossen und ist die SIM-Software dabei?
 
die Rotoren sollten wenn der Quad eben steht die gleiche Drehzahl haben, jeweils diagonal in gleicher Richtung. Zwei laufen im Uhrzeigersinn, zwei gegen diesen zwecks Drehmomentausgleich.

edit: und eine Modellflughaftpflicht ist inzwischen eine Pflichtveranstaltung gerade beim Wildfliegen nicht vergessen ;)
 
Zurück
Oben Unten