QR-Code für (viele) Visitenkarten - Bitte an die Grafiker

Ich frage mich manchmal, wie die Internet-Druckerein das händeln (z. B. Flyeralarm)???

da wird einfach gedruckt was geliefert wird.
der kunde kann dann selber auf x-tausende oder x-hunderte vermurkste drucksachen sitzenbleiben... und sich ärgern! ;)
zzg. kosten kann man meistens online ein check davor machen lassen...
 
Das mit auf-Nutzen-Rumgestalten stammt vermutlich aus Freehand-Gewohnheit.
Also ich hab das schon früher unter Freehand immer im Endformat + Beschnitt angelegt.
Die Kunden bekommen dann natürlich ihre Karten mit mehreren Exemplaren auf A4.
Bei mehreren Seiten in einem Dokument kann man das ja auch z.B. direkt durch den
mehrseitigen Ausdruck im Acrobat steuern.

Persönlich würde ich mich über Feedback aus der Druckerei auch eher freuen. Normalerweise
bekomme ich auf mein Nachfragen nach deren Spezifikationen bzw. wie die Daten am günstigsten
anzulegen wären immer nur die Antwort: Standard, wir machen das dann hier schon… :rolleyes:

…und in der Tat, QR Codes werden inzwischen wirklich häufig gewünscht. Dass das jemand
tatsächlich mal benutzt hat, hab ich hingegen noch nie gesehen. Allerdings muss ich zugeben,
dass die „Karte kurz scannen und direkt den Kontakt im Adressbuch haben“-Nummer schon recht
komfortabel ist.
 
Haha, und in Zukunft bekommt dann jeder einen QR-Code-Sticker am Anzug.
Visitenkarten braucht es dann nicht mehr.
Man trifft sich auf der Messe oder Kongressen und hält nur noch das Smartphone an die Kleidung des Gegenübers.
:faint:
 
:Pah:

das ist doch nichts! qr-codes sind eh schon längst passé - nur bei uns in europa noch der hit!
die zukunft wird dann so ausschauen, dass wir nur noch mit google-glass herumlaufen und mit einem blick alle infos der person gegenüber haben!
;)


:faint:
 
Haha, und in Zukunft bekommt dann jeder einen QR-Code-Sticker am Anzug.
Visitenkarten braucht es dann nicht mehr.
Man trifft sich auf der Messe oder Kongressen und hält nur noch das Smartphone an die Kleidung des Gegenübers.
:faint:
Muss man ja nicht, aber praktisch ist es – zumindest in der Theorie – allemal.
 
Zurück
Oben Unten