Put Your Money Where Your Mouth Is? -> Habt ihr Apple-Aktien?

Besitzt ihr Aktien von Apple?

  • Ja, bei mir steht Apple nicht nur auf dem Schreibtisch sondern liegt auch im Depot.

    Stimmen: 10 23,8%
  • Nein, ich kaufe mir lieber einen Apple, als Geld an der Börse zu verpulvern.

    Stimmen: 32 76,2%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Ruppi!, du hast ja Recht, dass man nicht überflüssig posten sollte. Aber manchmal sind die "Hättest du du die Suche benutzt...."-Posts die überflüssigen Posts. Ich habe das Gefühl, dass wirklich einige User reflexartig so antworten, um einen höheren Rang zu erreichen. Es hat ja einen Grund, dass die Suche nach "Suche" 500 Ergebnisse liefert (Ist bei 500 eigentlich Schluss?). Und ich möchte wetten, dass die überwiegende Zahl dieser Suchergebnisse auf eine "Suche benutzen!"-Zurechtweisung zurückgeht.

Ich bin seit etwa anderthalb Jahren hier im Forum und habe nur wenige Threads eröffnet. Ich denke, ich muss mir nicht vorwerfen lassen, das Forum zu vermülllen. Bei einigen der Threads ging es um Problem, bei denen mir dann keiner wirksam helfen konnte. Bevor ich diese Sachen gepostet habe, habe ich mir die Finger wund getippt, weil ich mit immer neuen Suchworten versucht habe, mir keinen "Die Antwort findest du da"-Anschiss abzuholen. Das kann es doch wohl nicht sein! Das muss auch gelassener gehen.

Aber zum Thema:
@kingnebu: Wie schätzt du die Reaktionen ein, falls Leopard noch vor Vista rauskommt?
Ich denke, dass Leopard noch mal einen Begeisterungsschub für Mac auslösen könnte - falls Microsoft dann immer noch mit XP rumkrebst.
 
Ja der Leopard - Was wüsste ich gerne, wie er aussehen wird!
Ich denke, es wird sich für Apple als Glück erweisen, dass Microsoft Vista ins nächste Jahr abgeschoben hat. (Ich darf kurz daran erinnern, dass Vista - damals noch genannt Longhorn - schon 2003 kommen sollte)
In den Screenshots und Videos, die man schon von Vista sehen konnte, sind sicher einige ganz interessante GUI-Feature (zB Fensterstapel) drin - aber insgesamt sieht es doch eigentlich noch immer wie schon 95 aus.
Von Leopard habe ich noch nichts gesehen, es ist aber abzusehen, dass Apple ähnliche Ideen einbauen wird. Und Apple hat hier einen großen Vorteil: Im Gegensatz zu PC sind Mac standardmässig gut ausgerüstet - jeder eingermaßen aktueller Mac kann die aufwändigen Effekte schnell darstellen, die heute in Oberflächen eingesetzt werden. Bei PCs ist dies bis heute nicht vorraussetzbar. Daher wird MS ein Zertifizierungsprogramm einführen, wo Herrsteller ihre Systeme zertifizieren können/müssen. Dies wird zu großen Konfusionen innerhalb der Anwender führen, sie werden ggf. davor zurückschrecken, für ihre bereits gekauften PCs Vista nachzukaufen. einige werden dann vielleicht gleich einen neuen Computer ein Jahr eher kaufen als geplant, und viele könnten zu Mac mini greifen - ob sie dann noch Windows nachkaufen, man wird es sehen.
 
also ohne jetzt alles gelesen zu haben aber langsam würde ich mit den aktien von apple vorsichtig werden weil die sind in letzter zeit so enorm gestiegen, dass ich der meinung bin es muss immer mal ein ende geben, so wie beim letzten new technology wahn.. und was is daraus geworden?? nix? hat man dazu gelernt? nein!! siehe skype die jetzt ein verfahren wegen ihrer software etc am hals haben und da haufenweise reininvestiert wurde weil es evtl... in 5 jahren was bringen könnte.. naja wre nix wagt der nix gewinnt.. ich bevoruge da trotz!! minderjährigkeit aktien fonds.. oder kauft staatsanleihen die sind sicher nur wenn mans so dumm macht wie der chef von meiner ma dann verliert man ratze fatze 100.000€... da gings um die staatsanleihen von schlagmichtot sonem entwicklungsland was von usa nen kredit bekommen sollte.. danach kam euphorie kaufen kaufen kaufen und bums usa sagt nein --> anleihen im keller.. tja pech gehabt sag ich da nur.. oder euch passiert was sowieso bald alles passieren wird wenn man Ferdinand Lips glaubt.. dass die weltwirtschaft zusammen bricht.. kann das buch dessen titel etwas reißerisch klingt "Die Goldverschwörung" nur empfehlen und halte es für fundiert.. jaja bin minderjährig... hui aber nimmer lange... habe ahnung zumindest a bisserl von wirtschaft etc.. die dipl. verwaltungswirte BWLer etc. unter euch.. behaltet eure ganz speziellen fragen, wahrscheinlich noch vom ehemaligen prof zitiert, für euch.. :p

so musste jetzt mal meine senf dazu geben
 
Tja, wenn die Weltwirtschaft zusammenbricht, ist es wahrscheinlich egal, ob dein Geld in Aktien, Anleihen oder im Sparbuch steckt. Das einzige was dann zählen dürfte, sind so Sachen wie ein Gemüsegarten. Trotzdem werde ich die paar Euro, die ich über habe, nicht in einen Rübenacker stecken.
Wenn ich mir die Kurse von Aktienfonds in den letzten Jahren angucke, komme ich zu der Vermutung, dass deren Manager genauso wenig wussten, was sie taten, wie alle anderen auch.
Ich bin überzeugt, dass Apple sehr gute Produkte herstellt und habe mir deshalb Apple-Aktien gekauft. Ich erwarte ja gar nicht, dass das in den nächsten Monaten und Jahren so hochschießt wie damals SAP und Intershop (gibt es die eigentlich noch?), die mir einen Großteil des Studiums finanziert haben. Aber ich glaube schon, dass Apple wachsen wird.
 
also SAP is nach wie vor dtl. größter software hersteller... und wenn die weltwirtschaft zusammen bricht kannst du nur noch mit edelmetallen und halt anderenm wertsachen irgendwie zahlen ;) daher goldverschwörung :p.. weiß ned ob des weiterwächst aber ichglaube da ist nichtmehr so viel drin.. alle die die aktien damals für lau bekommen haben können nen ziemlichen reibach machen ;)..

so muss jetzt
 
Zurück
Oben Unten