Put Your Money Where Your Mouth Is? -> Habt ihr Apple-Aktien?

Besitzt ihr Aktien von Apple?

  • Ja, bei mir steht Apple nicht nur auf dem Schreibtisch sondern liegt auch im Depot.

    Stimmen: 10 23,8%
  • Nein, ich kaufe mir lieber einen Apple, als Geld an der Börse zu verpulvern.

    Stimmen: 32 76,2%

  • Umfrageteilnehmer
    42
malah

malah

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
352
Reaktionspunkte
8
In diesem Forum tummeln sich lauter überzeugte Apple-Anhänger - wie auch ich es bin. Was mich mal interessieren würde: Wie viele von uns Apple-Fans besitzen auch Apple-Aktien? Schwärmen wir nur von Apple-Produkten oder kaufen wir auch Anteile der Firma? Oder verdienen (außer den Firmengründern) nur Windows-User an unserem Hobby?
 
Mach am besten ne Umfrage dazu ;)
Ich habe keine Apple-Aktien, bin ja auch noch minderjährig. Später werde ich mir aber evtl. mal welche kaufen. ;)
 
Wir sind ein Clan von älteren Macianern und jeder hat
sich Anfang der 90ern ”Apple-Schnäppchen”zugelegt.

Gruss Jürgen
 
Hab sogar eine aus Papier hier :D
 
natürlich habe ich Apple-Aktien. und zwar richtige! Schließlich wird der Kauf ja auch von vielen Analysten empfohlen
Die Analysten von Deutsche Securities stufen die Aktie von Apple Computer (Nachrichten/Aktienkurs) (ISIN US0378331005/ WKN 865985) unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel werde bei 100 USD gesehen.
Analyse-Datum: 21.04.2006 Quelle: aktiencheck.de
 
Nicht schlecht, kingnebu. Das wären ja 40 Dollar pro Aktie. Womit wird diese Erwartung begründet?
 
@ Karijini, Hotze, Ren Van Hoek: Jajaja, ich habe vorher gesucht, aber ich habe keine Umfrage gefunden. Und ich muss auch mal sagen: Es macht auch keinen Spaß, wenn man sich jedes Mal erst lange fragen muss, ob man einen neuen Thread aufmachen darf.
 
malah schrieb:
Es macht auch keinen Spaß, wenn man sich jedes Mal erst lange fragen muss, ob man einen neuen Thread aufmachen darf.

es macht aber auch keinen spass immer wieder die gleichen fragen zu lesen!
nichts für ungut
 
In einer "Bar" sollte es dennoch erlaubt sein.
 
warum ist eigentlich jeder der Ansicht, dass sein Anliegen gut genug ist, um einen Thread wert zu sein. Mit dieser Argumentation herrschte hier Kraut und Rüben ;)
 
soll ich also jetzt gleich auch noch meinen eigenen "wer hat apple-aktien" thread aufmachen? in der bar darf man ja alles?!? weitere diskussion gerne per pm
 
Erstens finde ich es sinnvoll, solch ein Thema mal per Umfrage abzuhandeln und zweitens gingen die anderen Threads, die ich per Suche gefunden habe, in die Richtung: "Soll ich jetzt Apple-Aktien kaufen?", was etwas ganz anderes als meine Frage ist.
 
Ruppi! schrieb:
soll ich also jetzt gleich auch noch meinen eigenen "wer hat apple-aktien" thread aufmachen? in der bar darf man ja alles?!? weitere diskussion gerne per pm
Öffentlich prügeln macht mehr Spass und wir haben alle was davon :D
 
Hey BalkonSurfer, gib gefälligst das Wort "Suche" ins Suchfeld ein, dann findest du genug Prügeleien ;-)
 
Ohne jetzt weiter der Hey-ich-habe-hier-einen-ähnlichen-Thread-gefunden-und-brüll-den-raus-und-bekomme-damit-meinen-Beitragszähler-hochgesetzt-Diskussion weiter Beachtung zu schenken, meine 2 Pfennig zum eigentlichen Thema:

Die Fakten:

a) Macs sind chick, und viele möchten sich eigentlich einen kaufen, haben aber nicht den schneid, sich von Windows loszusagen.

b) WinXP kommt langsam so richtig in die Jahre, die SPs bringen nur wenig neuerungen.

c) Mac OS X ist ein Profisystem mit intiutiver Oberfläche, das wesentlich schneller entwickelt wird und günstiger verfügbar ist (wenn man vom Klauen mal absieht)

Nun meine 2 Pfennige:

Mit Bootcamp kann Apple nun aus diesen 3 Fakten Kapital schlagen: Endlich kann man sich ein Apple Book unter den Arm klemmen, und dennoch die neusten Spiele spielen. Die Software, die ich tagtäglich einsetze existiert nur für winXP? Egal - Reboot! ...
Und das sind nur die IntelMacs. Es scheint so, als könntet wir demnächst auch endlich neue iPods erwarten (Quelle: http://www.telekom-presse.at/channel_electronics/news_23283.html). Hoffentlich werden die wieder technologisch wegweisend.

Alles in Allem: Wer jetzt Aktien kauft sollte zumindestens bis zum Weihnachtsgeschäft mit dem Verkauf warten können - da wird es sicherlich richtig spannend.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!
 
Zuletzt bearbeitet:
BalkonSurfer schrieb:
Öffentlich prügeln macht mehr Spass und wir haben alle was davon :D

malah schrieb:
Hey BalkonSurfer, gib gefälligst das Wort "Suche" ins Suchfeld ein, dann findest du genug Prügeleien ;-)

guter konter :D

Öffentlich prügeln sollen sich gerne andere. Ich möchte keine sinnlosen Posts lesen, also versuche ich auch selbst möglichst wenige zu produzieren.
 
Zurück
Oben Unten