Push Vor- und Nachteile

.maxx

.maxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
514
Reaktionspunkte
128
Tach zusammen,

da ich MobileMe auf meinem WiFi iPad laufen habe stelle ich mir gerade die frage welche Vorteile und Nachteile es geben könnte Push aktiviert zu haben anstatt einen Intervallabruf.

Was fällt euch dazu ein?
 
Nichts. Push ist eh nur aktiv wenn das Wifi iPad an ist (standby gilt nicht). Ansonsten ruft es nur im Interval ab.
 
und was ist mit dem Abgleich bei Kontakten, Kalender, Lesezeichen. Und ist der Akkuverbrauch bei Push höher oder nicht?
 
Wie oben geschrieben.
 
Ist denn beim iPad / iPhone das Push nicht eigentlich ein Pull? Push geht wohl auch etwas auf die Akkuleistung.
 
Ich mußte feststellen, daß der MobileMeSync im lokalen WLan nur funktioniert, wenn zusätzlich auch Mobilfunk aktiviert ist.

Ich hatte den Flugmodus aktiviert und mich gewundert, daß keine Änderungen eingepflegt wurden.

Was mache ich nicht richtig?
 
Ich hatte den Flugmodus aktiviert und mich gewundert, daß keine Änderungen eingepflegt wurden.

Was mache ich nicht richtig?

.... wenn du an einem Auto sowohl die Batterie abstöpselst als auch den Benzinschlauch abziehst ---> lässt sich dann der Motor noch starten? ;):D

---> lies mal nach, was der Flugmodus bewirkt, dann merkst du auch sofort, was du nicht richtig gemacht hast. :)
 
Ähm, WLAN hat er doch trotzdem eingeschaltet …

Oder?

(Redest du vom iPhone oder vom iPad? Beim iPhone wird WLAN deaktiviert, wenn der Bildschirm gesperrt ist)
 
Jungs - hier die Auflösung des Rätsels: :D

Der Flugmodus killt sowohl Wifi als auch den "mobilen Zugang"!

Daher ist es klar, dass kein Push / keine Aktualisierungen möglich sind.
 
Jungs - hier die Auflösung des Rätsels: :D

Der Flugmodus killt sowohl Wifi als auch den "mobilen Zugang"!

Daher ist es klar, dass kein Push / keine Aktualisierungen möglich sind.

Tut mir leid, aber das ist Unsinn. ;)

Im Flugmodus habe ich einwandfreien Zugang zum WLan.
 
Ja, aber nur, wenn du das WLAN nach dem Einschlaten des Flugmodus noch einmal gesondert aktivierst.

Ich habe WLan-Zugang. Ich komme ins Internet und auf Freigaben.

Ich habe keinen Sync mit MobileMe bei aktivem WLan im Flugmodus.
 
Ich habe WLan-Zugang. Ich komme ins Internet und auf Freigaben.

Ich habe keinen Sync mit MobileMe bei aktivem WLan im Flugmodus.

Das ist ein Blödsinn!
Anselm0307 hat völlig recht!

MfG
Cc
 
Tut mir leid, aber das ist Unsinn. ;)

Im Flugmodus habe ich einwandfreien Zugang zum WLan.

Bezichtige nicht andere User, die dir in deiner Unwissenheit nur helfen wollen, dass diese Unsinn schreiben - das gibt's doch nicht!!!!


Selbstverständlich wird durch den Flugmodus sowohl Wlan als auch der mobile Datenverkehr unterbunden --> pasta!

Wenn, dann hast du nachträglich den Wlan-Empfang in den Einstellungen wieder aktiviert ......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber nur, wenn du das WLAN nach dem Einschlaten des Flugmodus noch einmal gesondert aktivierst.

Mag so sein, ist aber nicht meine Frage zum eigentlichen Problem. Danke.

Geht es dir noch gut --> wenn du keine Ahnung hast, dann halte deine Klappe!!!

Bezichtige nicht andere User, die dir in deiner Unwissenheit nur helfen wollen, dass diese Unsinn schreiben - das gibt's doch nicht!!!!


Selbstverständlich wird durch den Flugmodus sowohl Wlan als auch der mobile Datenverkehr unterbunden --> pasta!

Wenn, dann hast du nachträglich den Wlan-Empfang in den Einstellungen wieder aktiviert ......

Mäßige Dich bitte, sonst nimmt das hier ein komisches Ende.

Wie ist doch nicht die Frage, sondern warum.

Ich wiederhole es gern, auch für Leseunwillige. Ich habe den Flugmodus aktiviert. Ich habe eine aktive WLan-Verbindung.

Ich habe keinen Sync mit MobileMe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim iPhone deaktiviert sich das WLAN, sobald man den Flugmodus aktiviert.
Ist das beim iPad 3G anderst? Kann das jemand bestätigen?

//Bitte hier mal ALLLE die Füße still halten....
 
Selbstverständlich ist das so --> sitze ja schliesslich gerade vor meinem iPad und habe es (obwohl es klar war) jetzt 2x ausprobiert --->

WLAN --> deaktiviert
Mobile Datenverbindung --> ausgegraut und überhaupt nicht anwählbar


Mir ist ja völlig schleierhaft, warum er den Flugmodus aktiviert, aber dann eh wieder Wlan händisch einschaltet --> wenn er nur die Mobile Datenverbindung deaktivieren möchte, dann gibt es dafür auch einen eigenen Schieber!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass bei "Flugmodus" auch die Pushnachrichten deaktiviert werden und bleiben - auch wenn man WLAN wieder nachträglich einschaltet ---> was ja auch sinnvoll ist!
 
Selbstverständlich ist das so --> sitze ja schliesslich gerade vor meinem iPad und habe es (obwohl es klar war) jetzt 2x ausprobiert --->

WLAN --> deaktiviert
Mobile Datenverbindung --> ausgegraut und überhaupt nicht anwählbar


Mir ist ja völlig schleierhaft, warum er den Flugmodus aktiviert, aber dann eh wieder Wlan händisch einschaltet --> wenn er nur die Mobile Datenverbindung deaktivieren möchte, dann gibt es dafür auch einen eigenen Schieber!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass bei "Flugmodus" auch die Pushnachrichten deaktiviert werden und bleiben - auch wenn man WLAN wieder nachträglich einschaltet ---> was ja auch sinnvoll ist!

Danke, geht doch. :)

Ich habe den Flugmodus aktiviert, weil es die *mir* bekannte Methode ist/war, den Mobilfunk zu deaktivieren.

Den "eigenen" Mobilfunkschieber hatte ich nicht gesehen.

Da das iPad unterwegs ist, werde ich die jetzt genannten Einstellungen später ansehen.

Bis hierher meinen Dank.


Danke vergeben in #19 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten